welche Verhütungsmittel nehmt ihr???
Welche Verhütungsmittel wendet ihr derzeit an.
Welche sind für stillende Mütter geeignet?
Danke euch für die Beantwortung
GGGGLG Anita + Christopher 7w3t
Re: welche Verhütungsmittel nehmt ihr???
viel spass beim lesen
lg michi mit sebastian, 4w5t
leider ist diese Seite z.Zt. nicht verfügbar......
Welches Verhütungsmittel wendest du jetzt persönlich an?
GGGLG Anita + Christopher
Re: leider ist diese Seite z.Zt. nicht verfügbar......
aber dann werden wir kondome nehmen, nach dem stillen will ich die pille wieder nehmen
überlege aber noch wegen der hormonspirale....
was hast du vor???
lg michi
Momentan nehme ich die Minipille - Mikronovum nennt sie sich, die ist auch für stillende Mütter geeignet weil sie kein Östrogen sondern nur Gestagen beinhaltet.
Leider ist sie nicht ganz 100%ig sicher - Pearl-Index: 3
Man muß sie punktgenau immer zur gleichen Stunde einnehmen.
Die Mirena-Hormonspirale habe ich vor der 3. SS schon 4 Jahre angewendet - das Einlegen und Herausnehmen tut höllisch weh. Am Anfang nach dem Einlegen habe ich eine starke Blutung gehabt, die angeblich normal ist.
Nach einiger Zeit hat man aber überhaupt keine Monatsblutung mehr wegen der gering aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, also man hat keine Ahnung wann der ES ist, dieser Umstand ist auch gewöhnungsbedürftig.
Und es ist ein Fremdkörper - nicht jeder kann mit dem Gedanken umgehen. Manche Männer merken auch den Rückholfaden der aus dem Muttermund heraushängt, das ist auch gewöhnungsbedürftig.
Die Kostenfrage ist auch nicht unerheblich: ca. EUR 350,-- muß man dafür hinlegen.
Also ich weiß einfach nicht so recht, die Pille - die Hormonbombe nehmen mag ich auch nicht - ich habe sie 10 Jahre lang vor der ersten SS genommen.
Aber vielleicht gibt mir noch jemand den ultimativen Tip.
3 monatsspritze finde ich furchtbar, es kann zu zwischenblutungen kommen und man nimmt zu
und dieses implanon (das stäbchen im oberarm) tut beim entfernen angeblich höllisch weh, weil es ins gewebe einwächst, und man bekommt die mens u´regelmässig oder gar nicht
ich finde, es sollte ndlich etwas getan werden, damit die männer die verhütung übernehmen können *gg*
lg michi
Mirena! Hormonspirale! Gerade heute hab...
Das Einsetzten ist schon unangenehm, aber gut auszuhalten! Das Ziehen hab ich gar nicht gemerkt (hab sie jetzt das 2te Mal!) Kann ich nur empfehlen!
Die Kosten erscheinen schon hoch, ja. Ich habe heute 310 ? bezahlen müssen. Allerdings ist Mirena 5 Jahre lang "haltbar"! Wenn man sich mal ausrechnet was die Pille oder gar Kondome über einen solchen Zeitraum kosten, dann rentiert sich Mirena schon. Plus 10? Arztgebühr *grummel* (wer hat sich den Mist nur einfallen lassen???)
Eine Blutung nach dem EInsetzten ist wirklich normal. Ich habe übrigens seit ca 2 Std. nach dem Einsetzten überhaupt keine Schmerzen mehr! *freu*
Ich finde Mirena ist optimal...Man (oder besser in diesem Falle Frau ;o)) muss an nichts denken. Und mein Körper wird nicht vollends mit Hormonen überschüttet, sondern nur da wo sie sein sollen.
Wenn Mann den Rückholfaden merkt ist der einfach zu lang und kann ohne Weiteres vom Fa gekürzt werdenh. Das war bei uns das Letzte Mal so ;o)
Also ich kann die nur empfehlen!
Viel Glück bei Deinen / Euren Entscheidungen!
Luna mit Janice Emily 8W 2T
Wir nehmen Kondome. LG o.T.
Wir auch ( o.T.)
wir nehmen im moment noch Kondome. Aber im Frühjahr lass ich mir Hormonspirale setzen, da ich Pille nicht so gut vertrage. Soviel ich weiss ist die Hormonspirale auch für stillende Mütter geeignet.Frag mal deinen Fa oder schau mal unter mirena nach , davor und danach wie immer...
GLG Dani u.Jonas 9w+4t
Schau mal ein paar Beiträge weiter oben nach, ich hatte die Mirena schon mal.
gute Frage - wüßte auch mal gerne eine gute Antwort... Bislang haben wir Kondome verwendet, aber auch schonmal ohne. Langsam wird mir das aber zu riskant... Hormonspirale ist irgendwie nicht mein Ding, meine alte Spirale war zum Schluß festgewachsen *autsch*. Pille schlägt bei mir direkt auf's Gewicht und mit dem Nuvaring (grundsätzlich empfehlenswert, aber ziemlich teuer) bin ich schwanger geworden....
Also ich bin diesbezüglich völlig ratlos.....
LG Sabine + Leroy 4w5t
Ich probiere gerade den Nuva ring zum ersten mal aus. Sind ja tolle ansichten, das du mit dem Ring schwanger geworden bist **hmpf*
Wie lange haste den Ring den benutzt?
Spirale darf ich nicht, Pille kann ich nicht vertragen (Kopfweh und Zysten) Mensch, was bleibt denn da groß als Alternative???
LG Janine + Celine 9W3T
ich hatte den Ring drei Monate vorher bereits benutzt und zwar ab Dezember... war also mein 3.Ring, den ich hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt "Testkanditatin", da er erst im Frühjahr diesen Jahres hier auf den Markt kam. Grundsätzlich war ich schon zufrieden mit dem Ring, gerade jetzt vom Einsetzen etc. ist ja wirklich einfach und problemlos - aber das weißt Du ja sicherlich auch schon.
Ich hatte zu dieser Zeit immer extreme Unterleibsschmerzen und dachte irgendwie könnte es an dem Ring liegen. Da man ihn ja bis 3 Stunden am Stück rausnehmen kann, hatte ich dies getan, es war nachts so um 12, da hatte ich auch wieder so Bauchschmerzen und dann leider später eingesetzt - d.h. erst gegen morgen wieder.... Na, in diesem Zyklus ist es dann passiert...
Ich würde es vergleichen mit einmal der Pille vergessen, letztendlich würde ich schon sagen, es ist ein "Einnahmefehler" gewesen. Bei einmal Pille vergessen wird ja auch nicht gleich jeder schwanger, es ist halt einfach die Sicherheit etwas herabgesetzt.
Ich würde abschließend es nicht auf den Ring schieben, ich denke schon, dass er sicher ist, habe es auch mittlerweile von einer ganzen Reihe anderer Frauen gehört. Also, wenn Du ihn verträgst, mach Dir mal überhaupt keine Gedanken, lass ihn nur nicht zu lange draußen oder nimm ihn am besten gar nicht raus im Zyklus....
Ganz liebe Grüße
Sabine + Leroy 4w6t
Dann wird es wohl wirklich daran gelegen haben, das du den ring länger als 3 Stunden raus hattest! Steht ja groß in der Gebrauchsanweisung drin.
Jetzt gleich ein 2, Kind........ nene muß nicht sein also werd ich gut aufpassen *lach*
LG
Hormonspirale und für stillende geeignet o.T. LG -
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen