Suchen Menü

welche Matraze und warum ??

Guten Morgen...
gestern war ich in einem Matrazenladen und irgendwie fühl ich mich nicht so richtig beraten....
Welche Matraze kommt bei Euch ins Kinderbett (70x140) und warum habt Ihr Euch so entschieden - auf was muß man achten ???
Danke !
GGGGLG Petra mit Junior 28+1
Bisherige Antworten

Latexmatratze....

... weil in verschiedenen Zeitschriften stand das die z.Zt. die besten sind und weil ich auch für mich so eine kaufen würde
Gruß Dani 27 SSW.

Re: welche Matraze und warum ??

Hallo Petra!
Also wir haben eine Schaumstoffmatraze, da ich leider Allergiker bin. Deshalb kam für uns damals keine "normale" Matraze in Frage.
Liebe GRüße vom sonnenblümle 26.Woche

Hallo,
wir haben uns auch für Latex entschieden, weil mein Mann und ich beide Allergiker sind (Staub und Tierhaare).
LG Claudia

Wir hatten bei Celina so eine kombinierte mit 2 Seiten. Kokos und nochwas anderes. Man mußte sie nach ca. einem Jahr umdrehen... Die ist jetzt aber ziemlich versifft und wir müssen noch ne neue kaufen bzw. uns schenken lassen. Weiß auch noch nicht genau, was es sein soll...
LG
Tina
29+4

Hallo Petra,
also die Dame in dem Geschäft wo wir das Zimmer gekauft haben, meinte, dass die Kokosmatratze vollkommen ausreichen würde. Denn man sollte nicht immer direkt davon ausgehen, dass das Kind auch Allergiker ist. Wenn man die Umwelt der Kinder schon so empfindlich gestaltet, entwickeln die Kinder keine Abwehrkräfte und somit werden sie schneller anfällig. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber könnte sein, dass ich eine Kokosmatratze kaufen werde. Kostenpunkt: ca 45?.
Also dann
Liebe Grüsse Gülay

Hallo Petra!
Also wir werden entweder eine Kaltschaum- oder eine
Latexmatraze kaufen. Die sind gut, falls ein Allergie-
risiko besteht und man liegt auch viel angenehmer drauf
als auf einer "normalen" Federkernmatraze.
Probiere es doch selber mal den aus, und teste in einem Matratzenladen den Unterschied. Vielleicht erleichtert
es Dir die Entscheidung.
Liebe Grüße
Bibi + Laura inside 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen