weißes bläschen im mund....???
meine tochter jeanna-luca hat so weiße bläschen von innen an der lippe und an der seite im mund....kann mir jemand sagen was das sein könnte??
lieben gruss stef und jeanna-luca heute 5 mon
Re: weißes bläschen im mund....???
hab ich im Net gefunden:
Es handelt sich um die sogenannten Schwämmchen (oder Soor), die sich durch das Auftreten weisser Ablagerungen im Mund, auf dem Zahnfleisch und der Zunge kennzeichnen. Es handelt sich um kleine Pilze, die schnell behandelt werden müssen. In einigen Fällen, wenn die Infektion länger andauert, weist der Säugling auch ein durch die Mykose hervorgerufenes Windelekzem auf, das ebenfalls behandelt werden muss. Wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Vorsicht: Verwechseln Sie diese Schwämmchen nicht mit etwas Milch, die auf der Zunge oder dem Inneren der Wangen geronnen ist.
lg silke
LG Tany mit Carina
hatte Dean auch schon,ist nicht tragisch, der KiA schreibt ne Salbe auf, die Du dann ganz aufbrauchst (habs immer auf den Schnuller getan, da gabs gar kein Problem). Und nach ein paar Tagen ist das alles weg, aber ohne Behandlung kanns noch einen Windelsoor geben und der geht nicht so schnell weg.
LG Marion
GLG
Tina
danke für die schnellen vielen antworten !!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen