Suchen Menü

weißer Belag auf Zunge - vom Stillen, oder...

ist das ein Pilz???
Haben eure Würmchen auch eine belegte Zunge? Bei Maja geht das gar nicht mehr weg. Ist auch nicht auf der ganzen Zunge, sondern eher im hinteren Bereich. Bin etwas ratlos!!!
Danke für eure Hilfe
Anke + Maja 4w+3
Bisherige Antworten

klingt nach Mundsoor

hallo Anke,
klingt nach Mundsoor.
Der Kinderarzt verschreibt dir da ein Mittel.....ich weiß nicht, ob es das auch soo frei in der Apotheke gibt. Jedenfalls würd ich das mal den Kinderarzt zeigen, denn wenn es Soor ist und der nicht behandelt wird, wandert er runter zum Po und dann gibt es einen wunden Popo ;-).
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie, genau 8 Wochen heut

Re: weißer Belag auf Zunge - vom Stillen, oder...

Hi, das hat Nele auch und der Kindarzt hat es gesehen und nichts gesagt, also ich denke, es ist von der Milch. Sollte sich bei Dir was anderes rausstellen, dann bitte kurze Info an mich, denn derzeit mache ich mir keine Sorgen darüber und vielleicht ist es was ernstes?
Danke und LG Katchen udn Nele (6W)

wird gemacht, muss freitag eh zum arzt.
danke und tüssi

hallo,
hat mein kleier auch, der kinderarzt hat gesagt, es ist von der milch
lg michi mit sebastian, 7w2t

Hallo Anke!
Also meine Kinderärztin hat gesagt dass das von der Milch kommt.
VLG Anita + Christopher

Xenia hat das auch. Das sind ziemlich sicher Reste der Milch. Falls Du es schaffst, dann schau Dir doch nicht nur die Zunge an, sondern auch den Rest des Mundinnenraumes. Wenn überall "weisse" Punkte vorhanden sind, dann könnte es auch Soor sein. Aber vermutlich sind es wirklich nur Milchreste.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen