wehenfördernde Mittel...
die letzten Tage und Wochen sind wohl die längsten - das habe ich jetzt auch gemerkt. Bin heute 37+3 und verliere so langsam die Geduld. Nach der Diagnose verkürzter Gebährmutterhals bin ich jetzt noch mehr am Warten.
Kennt Ihr vielleicht irgendwelche Mittelchen, die Wehen fördern und trotzdem nicht schaden? Trinke schon 3 Tassen Himbeerblättertee, aber sonst kenne ich nix.
Danke für Eure Tips.... + liebe Grüsse
nic74 (die ja sooo ungeduldig ist)
Re: wehenfördernde Mittel...
Himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd, sondern 'erweicht' das Gewebe ein bisschen, sprich: der MuMu wird weicher.
Ansonsten würd ich Dir mal so ganz frech zu GAR NIX raten - he, wen der GMH schon verkürzt ist, dann ist das doch schonmal prima!
Ehrlich: das Kind kommt, wenn es kommt - da würd ich gar nichts dran schubsen und drehen.
Auch wenns schwerfällt.
Lauf halt schön spazieren und lass es Dir gutgehen aber mehr würd ich nicht machen.
LG ~Nahele~ (ET-5)
ich hab mal gehört, daß Massagen um den Knöchel herum auslösend sein sollen, weshalb man das am Anfang der SS nicht machen sollte... ob das eine harmlose Methode ist, weiß ich allerdings nicht.
Ansonsten viel spazieren gehen etc...
GGGLG Petra mit Junior 35+0
*Fenster putzen und viel Hausarbeit
*spazieren gehen
*heißes Bad
*1 Gläschen Rotwein
*Sex
Oder versuch mal den Wehentee (hat b. mir nix gebracht, schmeckt nicht so toll): 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kl. Ingwerwurzel und 1 EL Verbenentee (Eisenkrauttee aus Apo) in 1 l Wasser aufkochen und ziehen lassen...über den Tag verteilt warm trinken und das 3 tage lang jeden Tag 1l!
Dein Befund ist ok, aber den hab ich auch...schon ewig! Manche rennen wochen lang mit offenem Mumu rum und nichts passiert---leider!
Aber Himbeerblättertee läßt auch den Befund besser werden...aber eben langsam.
LG & viel Erfolg *gutWehe* Nicole & Winnie 40.SSW
Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst, aber den Auslöser zur Geburt gibt das Baby, nicht Du.... Warum bist Du so scharf darauf, daß Dein Kind schon in der 38. SSW geboren werden soll? Hast doch noch 2 Wochen ZEit - die wirst Du nach den über 30 Wochen wohl auch noch rumkriegen!
LG
Tina 36+4
Sex
Wenn Du was machen willst was nicht schadet und völlig natürlich ist, ganz einfach Sex. Die Prostaglandine sind auch in diesen Tabletten drin die zur Einleitung vor den MM gelegt werden. Also bevor Tablette dann eher Sex :-) Klappt aber auch nur wenn Dein Körper Geburtsbereit ist wie so alle Hausmittelchen erst zu dem Zeitpunkt greifen.
LG Corinna 36.SSW (ab morgen 37. *juchu*) ET-29
dein Baby schüttet Hormone aus, wenn es soweit ist und raus möchte, dann bekommst du auch Wehen. Mit allem, was du vorher tust, tust du deinem Baby keinen Gefallen, es kommt, wenn es meint bereit zu sein!
LG und viel Geduld wünscht Anco 35. SSW
ich kann Dich zwar verstehen, dass die Tage jetzt seeehr lang werden, aber mein FA und meine Hebi sind sich einig: Den Auslöser gibt einzig und allein das Baby, und zwar wenn es bereit - also "fertig" ist. Und davon kann in der 38. SSW nicht immer unbedingt die Rede sein. Meine Hebi sagte, jeden Tag, den das Baby jetzt (vorausgesetzt bei noch guter Versorgung) noch im Bauch bleibt, ist wie für uns eine Woche Urlaub...Also ich wünsche Dir viel Geduld und eine dafür umso schönere Geburt. LG Tanja (38.SSW)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen