Suchen Menü

wegen meinen Beitrag von Gestern

zuerst möchte ich mal allen Danken die mir geantwortet haben und euch natürlich auf den neusten STand bringen
Ich war ja gestern noch mal in der Krippe und die Betreuerin hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles ausführlich erklärt und noch mal alles gezeigt und ich muss sagen - was wir gestern gesehen haben war doch sehr angenehm - am Vortag waren wir in einem anderen Teil des Gebäudes.... *hm man sollte erst alles sehen bevor man sein Urteil abgibt*
Ja und dann sind in der Gruppe in die Kimi kommt im Moment 4 Kinder im Alter von 3/4 Jahr - 2 Jahren - und die kleinste mit einem 3/4 Jahr geht Ende Februar raus und dann kommt Kimi dafür rein --- also sind sie dann wieder 4 Kinder in der Gruppe (aufnehmen tun sie bis zu 8 in eine Gruppe) und für die sind 1,5 Betreuerinnen zuständig. Also es sind zwei Gruppen direkt neben einander und da ist jeweils 1 fest und die 3. springt hin und her - wo sie gerade gebraucht wird. Und die anderen Betreuerinnen haben wir gestern auch gleich kennen gelernt - mensch die freuen sich schon alle auf unsere Kimi und meinen es ist so schön das endlich mal wieder ein Baby zu ihnen kommt.
Ja und so an Sachen und Milch und Flaschen und Windeln und Pflegemittel ... soll ich alles mitbringen........... damit sie ihre gewohnten Sachen bekommt.
Ich kann sie frühs ab 6 Uhr bringen - dann wäre sie aber bis 7 Uhr noch mit allen Kindern zusammen - also auch denen aus dem Kindergarten und ab 7 Uhr werden die Gruppen dann getrennt (also geht Kimi auf keinen Fall vor 7 Uhr dort hin) und da wir einen halbtages Platz haben soll ich sie bis 12 Uhr abholen.... der ganztages Platz geht bis 17 Uhr - wobei sie da wieder ab 16 Uhr mit allen zusammen wäre.
Ja und ansonsten bekommt sie ihr eigenes kleines Bettchen --- damit wird sie wenn es das Wetter erlaubt auf die Terrasse geschoben - das sie an der frischen Luft schlafen kann und wenn nicht liegt sie in der Schlafenszeit - in dem Schlafzimmer - direkt neben den Spielzimmer - und sie werden besonders mit den anderen Kindern drauf achten das sie leise sind und nichts zu Kimi in den Wagen werfen oder dann in den Laufstall und immer alle gut auf das Baby aufpassen - sie will sie anderen Kinder da spielerisch mit einbeziehen.... find ich sehr schön.... Sie hat ihnen schon erklärt das bald ein Baby zu ihnen kommen wird ... und sie freuen sich schon alle.
Ja und ich soll nächste Woche alle Sachen vorbei bringen und ihnen auch mal einen Tagesablauf von uns aufschreiben damit sie wissen wie das so bei uns abläuft und wenn ihre Schlafenszeiten und wann sie Hunger haben kann ... naja einfach das sie wissen wie das so läuft ....
Also auf jeden Fall bin ich nun wirklich sehr beruhigt und werde kimi mit guten Gewissen dort hin bringen. Und mich somit Vormittags ganz auf meine Arbeit konzentrieren können.
SO das wollt ich mal noch loswerden. LG Anja + Kimberly *die bestimmt der Sonnenschein des ?Hauses Sonnenschein? wird ? so heißt die Einrichtung
Bisherige Antworten

Re: wegen meinen Beitrag von Gestern

hallochen danke für den ausführlichen Bericht. Noch eine Frage, wie ist das mit der Nahrung? Bringst du anfangs deine Milch und Flaschen mit?? Und auch die eigenen Windeln?????? Und wann fangen die dann dort mit der beikost an, wenn du das willst? Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 11w2t

also ich bring am Anfang alles selber mit eigene Flaschen - eigenes Pulver - wenn ich will auch Muttermilch ... Windeln - (wenn ich will auch - Feuchttücher - Creme)
Mit Beikost fangen die an - wenn ich es sage - also ich werde es zuerst zu Hause einführen und wenn das dann klappt dann nehm ich die Gläschen mit hin und erst wenn Kimi das normale Essen isst - bekommt sie dort ihr Essen. Vorher nehm ich alles mit hin. Deswegen brauch wir auch kein Essengeld zahlen.
LG Anja+Kimberly 11W1T

Hallo Anja,
das klingt doch alles sehr schön. Und das mit den anderen Kindern ist doch dann auch wie in einer Großfamilie *gg*
Jetzt habe ich ja so eine Idee worauf ich achten muß wenn ich mir hier die Krippe nochmal anschaue (war ja in der SS schon dort).
lg chia

Ja also wenn du noch ein paar Tipps brauchst ich bin jetzt Spezialist.... :-)))
LG anja+Kimberly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen