wegen fabis atemaussetzer...
ich habe jetzt aber ein rezept für einen monitor.
aber wißt ihr was der hammer ist? der weg um ihn zu bekommen:
1. eine firma finden, die dinger vertreibt
2. einen kostenvoranschlaganfordern
3. den und das rezeot an die krankenaksse schicken
4. die prüfen ob es billiger ist einen aus eigenen beständen zu nehmen oder den vom voranschlag
5. dann kommt der bescheid, die firma wird beauftragt.
6. die kommen dann und geben eine einweisung.
in der zwischenzeit ist fabi 18 und ausgezogen *kreisch*
lg katina
Re: wegen fabis atemaussetzer...
*kopfschüttel*
LG Conny
wenn du wüßtest was ich heute telefoniet ab, um eine firma zu finden.
der arzt sagt apotheke. apo sagt sanitätshaus, sanitätshaus sagt kk, kk sagt firma, und dann hab ich etliche firmen angerufen - nix. dann hab ich im neuköllner kinderkrankenhaus angerufen - und da hab ich jetzt ne nummer bekommen!
lg katina
Ist ja echt der Hammer, was sollt ihr denn so lange mit Fabi machen? Dauerbeobachten? Unverschämt, wirklich...
LG und hoffentlich keine weiteren Aussetzer mehr
Tina
hier ist mein beitrag: http://kind.qualimedic.de/Q-4935864.html
lg katina
Da können ein paar Sekunden echt zur Hölle werden. Die Idee mit dem Schlaflabor finde ich auch gut - da ist er wenigstens einmal eine lange Zeit genau unter Beobachtung!
GLG
Tina
Das hört sich ja wirklich so an, als würde das ewig dauern. Vielleicht kannst Du mit dem ganzen Kram zur KK direkt gehen. Ansonsten, wenn es wirklich länger dauert vielleicht ein Angel Care kaufen/borgen?
LG Daniela und Patricia 15w3t
und zur kk.. das ist ein problem. meine kk ist in hessen, thürimgen und rheinland pfalz - da habe ich zuletzt gewohnt.
und meine zuständige zweigstelle ist in gotha *gg* knappe 350 km von berlin weg...
ich muß das ac mal im babybalkon versuchen. weiß nicht ob es da funktioniert, weil wir in die liegefläche wegen der durchlüftung mit einer lochsäge kleine löcher reingesägt haben.
lg katina
ich habe einen Monitor für meine Tochter. Wir haben ihn direkt von der Klinik mit nach Hause bekommen. Dort hat es allerdings von der Verordnung mit Firma beauftragen und Krankenkasse nur 1 Tag! gedauert, ihn zu bekommen.
Ich weiß jetzt nicht, aus welcher Gegend Du kommst, im Raum Stuttgart könnte ich Dir auch eine Firma nennen. Soweit ich mich erinnere, haben die das Rezept erstmal nur an die Krankenkasse gefaxt, die Firma informiert und die Firma hat sich mit der Krankenkasse in verbindung gesetzt, da die Firma sowohl eigene vertreibt, als auch die der Krankenkasse "betreut". Am nächsten Tag kam jemand von der Firma, hat mir den Monitor mit einem gewissen Vorrat an Zubehör gebracht und mir erklärt, wie alles fuktioniert...
Gieng also echt schnell. Ruf doch einfach mal bei der Krankenkasse an, die können Dir bestimmt auch eine Firma nennen, mit denen die auch zusammenarbeiten.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir und Deinem Schatzi alles Gute
GLG Ulla mit Romina 13W 5T
na so ein Hickhack... Was soll das denn ??? *kopfschüttel*
Ich würde trotzdem beim nächsten Aussetzer in die Kinderklinik fahren...(zumindest wenn es wirklich so lange dauert wie es sich anhört...)Es muss doch eine Ursache haben... Ich steh jetzt nur auf der Leitung, was ein Überwachungsmonitor bringen sollte (außer, dass der Alarm schlägt oder so)...*grübel*
Ich wünsche Euch jedoch, dass sich alles ganz schnell aufklärt und die Aussetzer nicht mehr vorkommen *hoff*
Gruß Vera
ich nehme an da ist auch noch ne broschüre mit erste hilfe adbei.
lg katina
Warum bist nicht gleicht in die Kinderklinik gefahren.
Die müssen doch solche Dinger massenhaft haben.
Vielleicht kannst dir dort einen ausleihen?
Eine Freundin hatte bei ihrem Baby das gleiche Atemproblem und sie hat sich aus der KiKlinik einen ausgeliehen.
Versuch´s doch mal!!!
GGVLG Anita + Christopher heute 14w
mensch das ist ja echt ein Hammer, sch... Bürokraten *sorry*
Ich drück weiter die Däumchen das ihr schnell so ein Teil an Land bekommt und das ihr dann beruhigter seid. Was sagt der Doc denn zu den Ursachen, sowas kommt doch nicht mal eben so, oder was?
Ach mensch, ganz viel Glück für euch!!! *toi,toi,toi*
lieber Gruß
Karin&Karoline
die Überlegung, ob wir uns einen Monitor verschreiben lassen, hatten wir auch mit Leroy. Wir haben es gelassen, da ich mich im Krankenhaus mit diesem Ding schon total verrückt gemacht habe. Ich hatte die ganze Nacht auf das Ding gestarrt und dann hat es noch ewig oft Nachts angeschlagen, da die Sauerstoffversorgung bei ihm oft stark abgefallen ist und auch der Puls oft bis auf 50-60 runterging (normal ist so 110 - 170). Aber laut der Ärzte lag es noch im aktzeptablen Bereich. Also damit musst Du Dich schon ausseinandersetzen, dass der Monitor oft Alarm schlägt, obwohl noch keine bedenklich Situation eingetreten ist.
Ansonsten sollte Dir auch klar sein, dass der Monitor alleine nicht viel bringt. Du solltest auf jeden Fall zusätzlich noch einen Babynotfallkurs (bei Matheser Dienst oder DRK) belegen. Denn es ist ja klar, dass der Monitor nur anzeigt, dass etwas ist, helfen musst Du in einem hoffentlich nicht eintretendem Notfall. D.h. Mund zu Mund-Beamtmung, Herzrhythmus-Massage etc.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deinen Kleinen und viel Erfolg beim Suchen und Finden eines Monitors!!!
LG Sabine + Leroy
ich versteh das nicht so ganz. wieso schlägt das ding alarm, wenn noch keiner ist? ich werde nur eine atmungsüberwachung beantragen, alles andere ist mir zuviel stress. das heißt das gerät schlägt wie ein ac an.
aber ehrlich gesagt würde ich nicht auf das ding verzichten wollen, wenn es wie bei euch schon zu 0²-abfällen gekommen ist. verrrückt machen hin oder her, aber im ernstfall - ich darf gar nicht dran denken. du machst dir doch dein eben lang vorwürfe.
auch dera rzt hat gesagt ich soll entscheiden, und ich möchte es zumindest ersteinmal jetzt haben. wie oft ich es nutze, bleibt dahin gestellt. auch das ac hatte ich bis nur angestöpselt, aber noch nicht eingeschalten.
lg katina
Laut Krankenhaus wie gesagt, wären diese Abfälle im Bereich des Normalen und nicht bedenklich - diesen Aussagen muss ich jetzt erstmal vertrauen. Hätte ich dieses Gerät zu Hause, weiß ich nicht, ob ich richtig abschätzen könnte, ist das jetzt bedenklich oder nicht? D.h. Ihr sollte Euch dann schon näher mit diesem Gerät und der Aussagekraft der Werte, die es angibt, auseinandersetzen.
Wir haben uns hier in der 1.Woche als wir zu Hause waren, total verrückt gemacht. Ich hatte überhaupt kein Vertrauen mehr zu Leroy und habe alle 2min seine Atmung mit der Hand überprüft oder an ihm gerüttelt - und das ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei!!! Ich bin aber im tiefsten Innern zu der Überzeugung gekommen, dass er gesund ist und er einmalige Krampfanfälle hatte, die nicht wieder vorkommen. Damit kann ich jetzt gut leben und glaube auch daran.
... ohje, sorry, wird etwas lang, 2.Teil ->
... teil 2
Bei Dir ist es wohl was anderes. Fabian hat ja Atemaussetzer und keine Krampfanfälle. Da musst Du schauen, wie diese Aussetzer auf diesem Monitor angezeigt werden, dass Du richtig reagieren kannst. Und vor allem, wie schon geschrieben, ist es wichtig, dass Du Dir auch Verhaltensmassregeln für den Notfall vor Augen hälst. In so einem Fall ist es schon wichtig, dass Du richtig reagierst und Deinem Kind auch helfen kannst!!!
Gibt es nicht noch andere Ursachen? Wie sieht es aus mit seinem Herz-Kreislaufsystem? Ist da schon mal was untersucht worden? D.h. Herz-Ultraschall oder ähnliches? Vielleicht hat es ja einen Grund, dass er zu lange Aussetzer hat. Andererseits kann es ja normal sein - Babys haben manchmal ziemlich lange Aussetzer (Apnoe (oder so ähnlich) genannt).
Es ist immer total schwierig, abzuwägen, wie man handelt oder mit solchen Problemen umgeht. Wie mir viele gesagt habe, sind das die ersten Prüfungen, die man als junge Eltern auf sich nimmt: schwierige, grundlegende Entscheidungen für die Kleinen zu treffen, die einen wirklich nicht gerade einfach fallen...
Liebe Grüße
Sabine
Re: ... teil 2
der kia hat ihn nochmal abhgehört, herzmäßig scheint alles ok. tja, ich bin halt auch unsicher was ich tun soll, möchte das teil aber erstmal zu hause haben. es ist richtig das kinder aussetzer haben dürfen, deswegen habe ich bisher nichts unternommen gehabt. in einem gespräch mit meiner hebi allerdings sagte diese: kinder können mal aussetzer haben, aber normal ist es nicht. und ich habe fabi jetzt schon zweimal so erlebt. beim dritten mal bin ich mir nicht sicher. da bin ich ins kizi und er lag bewegungslos da. als ich im de temp. fühlen wollte. war er eiskalt. hände, gesicht, nacken. obwohl unter einer decke lag, dick eingepackt. darauf hin hab ich ihn bewegt, er hat sch erschrocken und dann tief eingeatmet. und mein mann hat auch so eine situation schon gehabt wo er lange ausgestzt hat.
ich möchte einfach nur verhindern das er vielleicht wirklich mal vergisst weiterzuatmen.
sollten diese aussetzer einfach nur immer mal passieren und er fängt sich wieder, kommt mir das teil auch wieder aus dem haus. aber ersteinmal möchte ich das beobachten.
lg katina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen