wegen Taufkerze?
hat jemand eine Ahnung wie eine Taufkerze aussehen sollte?
LG Peppermint
Re: wegen Taufkerze?
ich glaub, da ist alles drin. unsere war schlicht, etwas dicker mit einem goldkreuz und leichter rosa untermalung, also eher schlicht. ach ja und mit namen und datum. es gibt aber auch andere. habt ihr keinen christlichen laden bei euch ??? wir waren hier an einem wallfahrtsort, die hatten jede menge. ach ja und im babyland habe ich auch schon welche gesehen...
lg vera
Wir haben eine "Blanko-Kerze" vom Pfarrer bekommen. Zusammen mit Wachsplättchen. Wir haben dann die Paten gebeten die Kerze zu bekleben. Sie haben sich dann auch wirklich zusammengesetzt und geflucht. *g* Als Vorgabe hatten wir Name, Taufdatum, Symbole. Christliche Symbole wohlgemerkt. Keine "abergläubischen" wie z. B. Kleeblatt oder Hufeisen. Symbole für die Taufe sind z. B. eine dreifache Wasserlinie, die die Dreifaltigkeit Gottes (Vater, Sohn und Heiliger Geist) darstellt. Mit der Taufe gilt uns das Versprechen Gottes, dass unser Leben von der Wirklichkeit des dreieinigen Gottes umflutet ist. Eine Taube als Zeichen des Heiligen Geistes Gottes, er bringt Kraft zur Liebe und zum Frieden. Ein Kreuz als Zeichen der Erlösung durch Jesus Christus, mit der Taufe verspricht Gott uns seine Treue die uns selbst aus dem Tod noch rettet, weil Jusus Christus am Kreuz für uns gestorben ist. Ein Regenbogen. Symbole für Gott: Die Sonne, ein Hirte, ein Weinstock, eine Taube, ein Fisch.
Ich hab das grad mal von unserem "Merkzettel" abgeschrieben.
GLG Verena & Elias Veit (Taufe am 9.5.) *18.11.2003
guck mal auf meiner Homepage (Link steht im Profil) da ist unter Taufe die Taufkerze meiner Tochter zu sehen.
LG
Yvonne & Laura Sophie *05.12.03
hhhmm, für unser Patenkind sah sie so aus:
Trauben, Fisch und Vogel, alles auf weißer dicker Kerze.
Kann man fertig so kaufen, bei uns war das im Schreibwarenladen.
Unser Pfarrer hatte uns aber auch eine Adresse von einem Kerzenstüble, die das selber machen.
Wir wollten aber für Benjamin keine Kerze, weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß das eh nur Staubfänger werden *sorry, unsere subjektive Meinung* ...
GGGGLG Und viel Erfolg beim Suchen / Basteln
Petra mit Benjamin
ich hab auch mal Alexanders Taufkerze ins Profil gestellt, die haben die Paten machen lassen und dazu bekam er noch das Buch von dem Regenbogenfisch, fand ich echt süß :o)
GGLG
Karin&Kids
danke für eure Antworten. Besonders gut hat mir die Taufkerze mit dem Regenbogenfisch gefallen.
LG Peppermint
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen