was unternehmt Ihr zusammen mit Partner u. Baby?
mein Mann meint, ihm wäre langweilig, deswegen hockt er in seiner Freizeit vor Computer oder bastelt am Haus.
Jetzt würde ich gerne von euch Anregungen haben, was gemeinsam mit Partner und Baby machen kann.
Mir fällt nur der Besuch im Tierpark ein.
LG Peppermint
Re: was unternehmt Ihr zusammen mit Partner u. Bab
ja, im Zoo waren wir schon (und das hat auch Constantin supergut gefallen, auch wenn er die Tiere, die nur faul rumlagen, gar nicht für voll genommen hat ;-), wir waren mehrmals zusammen essen und neulich haben wir mal einen richtigen Familienausflug in den Harz gemacht (dort hat sich allerdings der Papa zum Radtraining abgesetzt, und Constantin und ich mussten uns alleine vergnügen *grummel*).
LG Josephina
Eigentlich alles....
LG Samira
Re: was unternehmt Ihr zusammen mit Partner u. Baby?
jaja die Mäner. Meiner sagt auch immer, das er es kaum erwarten kann das Celine sitzt und er mit ihr Bauklötze oder so spielen kann :D
Mein Mann muß in der Woche lange arbeiten. Da kann man nicht so viel unternehmen.
Aber jetzt wo ich überlege, fält mir auch nichts ein außer Tierpark.
Spazierengehen allgemein, oder seit ihr beim Babyschwimmen?
Sorry so wirklich kann ich dir auch nicht helfen, bei uns ist irgendwie das Wochenende immer verplant. Einkaufen, Besuche bei oma+Opa Spazierengehen. Da ist das Wochenende meist rum :D
LG Janine + Celine 25W1T
im Tierpark waren wir auch schon. Ansonsten freut sich mein Mann riesig, wenn er nach Hause kommt, dass da sein Sohn schon wartet und sich freut. Ich lass die beiden dann meist erst einmal allein und sie spielen dann ein wenig. Meist schnappen wir uns dann das Kind und gehen spaziren und erledigen unsere Einkäufe dabei. Mein Mann ist zum Glück ein Shopping-Fan, der könnte mit jeder Frau mithalten *grins*.
Auch alles andere wie Freunde besuchen etc. machen wir gemeinsam. Langweilig ist uns eigentlich nie. Aber was man mit einem Mann unternehmen kann, der so gar nicht will (den Eindruck hab ich leider von Deinem Mann, ist nicht böse gemeint), keine Ahnung. Vielleicht schnappst Du ihn Dir einfach mal und ihr zieht mit dem KiWa los. Oder Du kappst die Leitung zum Computer *lach*, dann wird er sich schnell eine andere Beschäftigung suchen.
GLG Suse mit Maximilian
ich / wir nehme(n) die Kiddys überall mit hin, zu Freunden, zum Eisessen, wenn wir es uns leisten können ins Restaurant, ... Ich plane auch demnächst einen Ausflug per Flieger nach Berlin zu meinem Bruder. Das kann man alles wunderbar zusammen machen und mein Mann ist auch jedesmal stolz, wenn er mit uns unterwegs ist und ihn jemand auf seine Kinder anspricht :-). Das bin ich natürlich auch.
Ihr werdet sicher etwas finden,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
So laufen wir höchstens zusammen mal eine Runde mit dem Kinderwagen, trinken ein kleines Bier und trippeln spätenstens 18 Uhr wieder heim. Ziemlich trostlos im Moment unser Familienleben. Ich bezeichne es nur noch als Erziehungsgemeinschaft. Wenn ich allerdings sehe, wie Anton seinen Papa beim Aufstehen anlacht und anhimmelt, entschädigt es schon ein bisschen.
VLG gretel
nimm doch den Kiwa mit in den Biergarten, gibt Anton da die Flasche (oder stillen ;o)) und wenn Ihr heimkommt, machst Du ihn schnell fertig. Wickeln geht doch fix. Anton ins Bett schmeißen, Licht aus und Tür angelehnt. - Zumindest klappt das bei Emilie, sie schläft im dunkeln sofort wieder ein.
Wandern geht dann wieder, wenn Anton sitzen kann. Rückentrage aufgeschnallt, Anton rein. Alles "Geraffel" für Anton in einen Rucksack und los. Für´s Radeln haben wir uns einen Fahrradanhänger gekauft. Emilie wird samt Römer reingeschnallt - Familienausflug. :o)
Womit ich mich schwer tu ist inlinern, weil ich einen normalen Kombi-KiWa hab.
LG Samira
Gegen einen Fahrradanhänger wehrt sich mein Mann mit aller Macht, er hat mir strikt verboten, so ein Teil zu kaufen. Alleine habe ich auch keine Probleme Ausflüge zu machen. Gestern war ich mit meiner Schwester und ihrer Kleinen an der Elbe Inlinern, ich mach gern Stadtbummel, besuche Freundinnen oder Oma. Aber das sind alles keine Sonntag- nachmittag-Ausflüge. Wird wirklich Zeit, dass Anton sitzen kann, dann wird das Wandern wieder besser. Oder wir müssen den Biergarten wechseln und losgehen, wenn Anton schläft, denn bis zu dem Näheren reicht unser Babyphon.
VLG gretel
LG Samira
naja, so viel Freizeit gibt´s bei uns nicht - und da wär ich, ehrlich gesagt, ganz froh, wenn mein Mann sich dazu aufraffen würde, mal was in der Wohnung zu machen, ohne daß ich ihn hinschleifen und mit der Nase draufstoßen muß.
Wir wohnen jetzt seit 3 Monaten hier: die Übergangsleisten sind immer noch nicht dran, die Gardine im WoZi auch nicht, da sind nur die Löcher gebohrt und das wird wohl noch länger so bleiben, paar Sachen im Bad hat er auch erst dieses Wochenende gemacht, weil Urlaub und die Sockelleisten im KiZi auch undundund... Wir haben eigentlich nur den Sonntag frei, da Samstags Einkäufe/Baumarkt auf dem Programm stehen. Und da bin ich so faul, daß außer einer Runde mit dem KiWA nicht viel passiert.
Was hat Dein Mann denn früher gerne gemacht? Das meiste (wenn´s nicht geradene verrauchte Kneipe ist) kann man doch mit Baby auch machen, also schwimmen gehen, Biergarten, Flohmärkte, irgendwelche Feste draußen, Sport, Ausflüge...
LG Helen
Wir haben ja eh noch ne Große, da richten wir uns meistens nach ihren Wünschen (Zoo, Spielplatz, Schwimmen oder so) und Silvana muß dann mit.
Aber meiner ist bewegungsmäßig auch eher der faulere Typ. Wenn es heißt "spazierengehen" oder so, dann schaut er schon am Himmel, ob nicht vielleicht irgendwo ne Wolke auftaucht *ggg*.
LG
Tina
Fahrrad fahren, ins Kino gehen, schön essen gehen oder ausgehen haben wir vorher gemacht.
Wir waren über Ostern weggefahren, mit dem Essen im Restaurant haben wir uns beeilt, weil meistens dem Baby langweilig ist, wenn er liegt und dann laut schreit.
LG Peppermint
dann nimm den Kleinen doch auf den Schoß. Mini motzt auch immer, wenn sie rumliegen muß, aber wenn sie sitzen darf, kann ich mit ihr fast alles machen, dann ist auch essen gehen kein Problem. Das müßte langsam gehen, spätestens in ein paar Monaten, genauso wie Radfahren.
Und statt ausgehen trifft man sich eben mit Freunden und grillt oder so - das könnte meiner jedes Wochenende machen *g*, da ist ein Baby auch kein Hindernis.
LG Helen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen