was tun um die hitze erträglicher zu machen??
Macht euch die Hitze auch so zu schaffen wie mir?? Wenn ich nicht 3-4 mal am Tag kalt duschen gehe, ist mein Kreislauf total im Eimer...
Wie kommt ihr mit der HItze klar??
Liebe Grüße sendet euch Eure
sonja1977
Re: was tun um die hitze erträglicher zu machen??
ich komme bei der Hitze überhaupt nicht klar, bin zu nix zu gebrauchen. Jeden Morgen und Abends dusche ich meine Beine und Arme kalt. Sonst nix. Ich muss es einfach aushalten und da durch. Möglichst nur morgens und spätabends raus aus der Wohnung, nie Mittags u. Nachmittags (kommt selten vor).
Wichtig ist, nie ganz kaltes Trinken und nicht zuviel Eis essen, das ist bei dieser Hitze dann das Falsche, was man tun kann. Und vor allem, viel viel viel trinken!!! Sehr wichtig!!!
Wir können nur noch hoffen, daß es bald abkühlen wird.
LG Dani, 28.SSW
Eis mag ich zur Zeit eh nicht, finde es schon fast ekelerregend, trinken tue ich auch viel!!
Aber wenn ich höre das es evt. noch 6 wochen so bleiben soll könnte ich so in Ohnmacht fallen.
Danke trotzdem
Deine sonja1977
ich lasse mir bereits morgens eine Wanne mit kaltem Wasser ein, um spontan ab und zu mal reinzusteigen...das wirkt echt Wunder! Vor allem nützt es was, wenn man direkt vorm Schlafengehen nochmal reinsteigt...dann fängt man nicht so früh an, zu schwitzen.
Viel trinken, klar, möglichst lauwarmen, ungesüßten Früchtetee, das scheint mir am effektivsten (habe mal gehört, dass der Körper bei kalten Getränken ersteinmal versucht, gegenzu'heizen'...und das soll nun ja bittebitte nicht passieren... *gg*
LG
~Nahele~ (29.SWW)
die Idee mit der Wanne ist echt gut. Hatte das gestern schonnmal gemacht, bin aber nicht auf die Idee gekommen es drin zu lassen ;)
Werde das wohl ab morgen so machen *freu* Der Tip mit dem Tee ist auch klasse *freu*
Danke
sonja1977
mehr geht nicht. in der wohnung ist innen gleich außentemperatur und da ist jede bewegung zuviel!
lg katina
24+2
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen