Suchen Menü

was tun um die hitze erträglicher zu machen??

NUn bin ich in der 26. SSW und nachdem ich schon seit fast zwei Monaten bei 9monate bin, denke ich das es langsam Zeit wird auch hier im Forum mitzuquatschen ;)
Macht euch die Hitze auch so zu schaffen wie mir?? Wenn ich nicht 3-4 mal am Tag kalt duschen gehe, ist mein Kreislauf total im Eimer...
Wie kommt ihr mit der HItze klar??
Liebe Grüße sendet euch Eure
sonja1977
Bisherige Antworten

Re: was tun um die hitze erträglicher zu machen??

Hallo Sonja,
ich komme bei der Hitze überhaupt nicht klar, bin zu nix zu gebrauchen. Jeden Morgen und Abends dusche ich meine Beine und Arme kalt. Sonst nix. Ich muss es einfach aushalten und da durch. Möglichst nur morgens und spätabends raus aus der Wohnung, nie Mittags u. Nachmittags (kommt selten vor).
Wichtig ist, nie ganz kaltes Trinken und nicht zuviel Eis essen, das ist bei dieser Hitze dann das Falsche, was man tun kann. Und vor allem, viel viel viel trinken!!! Sehr wichtig!!!
Wir können nur noch hoffen, daß es bald abkühlen wird.
LG Dani, 28.SSW

wenn nur schon Besserung in Sicht wäre....
Eis mag ich zur Zeit eh nicht, finde es schon fast ekelerregend, trinken tue ich auch viel!!
Aber wenn ich höre das es evt. noch 6 wochen so bleiben soll könnte ich so in Ohnmacht fallen.
Danke trotzdem
Deine sonja1977

Hallo Sonja,
ich lasse mir bereits morgens eine Wanne mit kaltem Wasser ein, um spontan ab und zu mal reinzusteigen...das wirkt echt Wunder! Vor allem nützt es was, wenn man direkt vorm Schlafengehen nochmal reinsteigt...dann fängt man nicht so früh an, zu schwitzen.
Viel trinken, klar, möglichst lauwarmen, ungesüßten Früchtetee, das scheint mir am effektivsten (habe mal gehört, dass der Körper bei kalten Getränken ersteinmal versucht, gegenzu'heizen'...und das soll nun ja bittebitte nicht passieren... *gg*
LG
~Nahele~ (29.SWW)

Hi Nahele,
die Idee mit der Wanne ist echt gut. Hatte das gestern schonnmal gemacht, bin aber nicht auf die Idee gekommen es drin zu lassen ;)
Werde das wohl ab morgen so machen *freu* Der Tip mit dem Tee ist auch klasse *freu*
Danke
sonja1977

hmmm, was ich tue? nicht bewegen *gg*
mehr geht nicht. in der wohnung ist innen gleich außentemperatur und da ist jede bewegung zuviel!
lg katina
24+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen