was passiert eigentlich
Ich dachte immer, das könnte Wehen auslösen- aber das wäre ja gar keine Katastrophe mehr 4 Wochen vor ET. Warum werden alle so panisch, wenn Schwangere ein Einkaufssackerl tragen? Kann da wirklich etwas passieren?
lg von der wieder einmal unwissenden Sonja + Anna (ET 26.11.)
Re: was passiert eigentlich
LG & Alles Gute Nicole & Winnie ET-HEUTE
Also es sieht so aus, das Frauen im Allgemeinen nicht sehr schwer heben sollten, weil sich da wohl die Gebärmutter absenken kann. Hat mir mal vor Jahren ein Arzt gesagt. Die Bänder usw. der Frau sind wohl im Gegensatz zu denen des Mannes nicht fürs schwere Heben vorgesehen.
Mehr kann ich die dazu auch nicht sagen.
LG Daniela ET-8
lg Sonja
Re: @Pepina
Frag doch mal im Expertenforum!!!!
LG Nicole & Winnie ET+4
Eine andere Theorie,
In der 25SSW habe ich, fit wie ich bin/war 3 Säcke Katzenstreu á 20kg gekauft und vom Einkaufswagen ins Auto gehieft. War nicht weiter schlimm, 2-3 Tage später hatte ich ein mächtiges Ziehen in der Leiste und ein Pflaumengroßes Ei in Schamhaar nähe.
Also - ab zum Arzt. Verdacht auf einen Leistenbruch, der sich zum Glück nicht bestätigt hat *puh*
Tja, das ganze Beckenbodengewebe ist durch die Schwangerschaft enorm beansprucht und durch die Hormone wird alles ein bisschen elastischer. Schweres heben (mehr als 10kg) kann also einen Leistenbruch verursachen.
Das ist nicht unbedingt dramatisch, aber kann dramatisch werden (z.B. Operation).
Was mit der Gebärmutter ect. passiert, da schließe ich mich mal den anderen an.
Seit dem hebe ich nix mehr, ehrlich - und das Ei ist jetzt auch weg, war zum Glück nur eine Muskelschwäche - Überdehnung.
LG Corinna ET-1
Re: Eine andere Theorie,
Vielleicht werde ich ja durch Eure Warnungen noch ein bißchen schlauer.
lg Sonja
Ist meiner Ansicht nach der Hauptgrund. Könnte natürlich auch die Fruchtblase platzen, allerdings ist meine Fruchtblase im Liegen im Bett gesprungen, während ich täglich mehrmals meinen 14 kg schweren Sohn durch die Gegend wuchte.
Ich tippe eher auf den ersten Grund,
Pingu mit Benedikt (*22.10.2003)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen