Suchen Menü

was macht ihr nur den ganzen Tag..... ? Jammerpost

Hallo,
ich glaube, ich bin eine Rabenmutter. Ich stand seit 10 Jahren mit beiden Beinen im Berufsleben und habe viel Verantwortung getragen. Jetzt bin ich mit meiner Kleinen (die ein absolutes Wunschkind ist und die ich sehr lieb habe) daheim, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was ich den ganzen Tag mit ihr machen soll.
Sie schläft sehr wenig und irgendwann habe ich alle Lieder, die ich kenne gesungen, sie ist gestillt und gewickelt, wir haben gekuschelt und gespielt, wir waren spazieren (geht ja auch nicht ewig bei der Kälte) und der Tag (bis mein Mann von der Arbeit heim kommt) ist immer noch soooo lang.
Was macht ihr denn so den ganzen Tag ? Ich habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich mich daheim so unwohl und eingesperrt fühle. Ich glaube, ich bin doch keine gute Mutter. Eigentlich müsste ich doch alles was mit ihr zusammenhängt nur genießen, aber das tue ich nicht. Ich bin dauernd müde (sie schläft vor 2 bis 4 Uhr nachts nicht ein und hat alle 3 Std. Hunger den ganzen Tag über) und das dauernde Gemeckere (wenn man sie nicht herumträgt oder sich mit ihr beschäftigt) geht mir auf den Wecker.
Klar, ich könnte mich mit Freundinnen treffen. Aber im Moment haben deren Männer noch Urlaub und da will ich auch nicht stören.
Für ein paar aufmunternde Worte wäre ich echt dankbar.
LG Sandra mit Madita morgen 6 Wo
Bisherige Antworten

Re: was macht ihr nur den ganzen Tag..... ? Jammerpost

Hallo Rabenmutter :-)
Dann bin ich auch eine....denn mich nervt manchmal alles was die Kinder nur machen. *schreiundwegrenn*
aber naja solche Tage gibt es nun mal, Du mußt Dich auch erstmal daran gewöhnen. Kannst du es nicht einrichten Stundenweise zu arbeiten? So siehst Du mal was anderes und kannst Deiner arbeit zumindest etwas nachgehen.
Ich habe 3 Kinder und somit ist mein Tag bestens ausgefüllt ich falle todmüde auf mein Sofa und bekomme wenn ich Glück habe gerade mal die hälfte eines Films mit der um 20 Uhr 15 beginnt.
Als ich nur Amy hatte, da hatte ich den Hund noch den ich betüteln konnte und habe dann aus lauter Verzweiflung Handarbeiten angefangen *ggg*
Such Dir auch ein Hobby das Du regelmäßig ohne Kind betreiben kannst. Ich glaube Dir fehlt einfach mal ein Tag in der woche oder ein paar Stunden an denen Du ohne Kind was machen kannst. Aber das geht soweit ich beurteilen kann jeder Mutter so und am Ende solch eines Alleinganges ist man doch wieder froh bei den Kindern zu sein *schmunzel*
Also mach Dir keinen Kopf das was Du fühlst ist normal!
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98

Re: was macht ihr nur den ganzen Tag..... ? Jammerpost

Hi Sandra!
Da machst Du schon VIEL mehr als ich mit der Kleinen. Mir geht es ähnlich, denn vor der SS hatte ich den ganzen Vormittag Zeit für mich, weil die große Tochter im Kindergarten ist und ich noch keine neue Arbeitsstelle gefunden hatte. Jetzt fällt es mir schwer, diese Freiheit wieder herzugeben - ich meine, die Kleine müßte nach ein wenig Beschäftigung direkt ruhig sein bzw. zufrieden, damit ich zu meinem "Recht" komme. Mir fällt momentan auch nicht viel ein, was ich mit ihr machen könnte und ich habe ebenfalls ein schlechtes Gewissen, weil ich mich mit meiner großen Tochter noch so viel beschäftigt habe, als sie ein Baby war.
Ich kann Dir nur sagen, daß Deine Tochter ja auch anspruchsvoller wird, je älter sie ist und Du dann automatisch mehr mit ihr machen kannst. Dann gibt es ja irgendwann die Krabbelgruppen, wo man neue Leute in ähnlicher Situation kennenlernen kann (falls Du das überhaupt möchtest). Oder Du suchst Dir eine PEKiP-Gruppe oder Babyschwimmen oder sowas, um mal etwas zu unternehmen. Ich kann auch nicht immer nur genießen - aber das ist vollkommen normal. Bei Celina habe ich damals bestimmt ein Jahr gebraucht, ehe sie richtig dazugehörte und selbstverständlich war... Alles braucht halt seine Zeit. Verlang nicht zu viel von Dir.
GLG
Tina&Silvana, 6w5t

Re: was macht ihr nur den ganzen Tag..... ? Jammerpost

Das kenne ich!!!! Mir geht es genau so. Weihnachten/Neujahr waren sehr schön da mein Mann immer zu Hause war. Aber jetzt fängt wieder den "Alltag" an und ich konnte schon (noch nur 3-4 Std) die Wände hochkratzen. Leider wohnen unsere Freunde alle mehr als 1.5 Std weg und das Wetter ist gerade nicht so toll zum fahren.
Ich weiss...ich sollte die Zeit wo Lea so klein ist richtig geniessen. Aber geht das 24 Std am Tag/jeden Tag? Irgendwann muss eine Abwechslung kommen. Ich werde es bestimmt aushalten könnenbis 22 Jan, dann fängt Ruckbildung an. Und ab den 25 Feb gibt es PEKiP.
Naja...Augen zu und durch.
-Narnia mit Lea (8W 3 T)

Re: was macht ihr nur den ganzen Tag..... ? Jammerpost

Hallo,
bin richtig froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.Mir fällt auch oft die decke auf den Kopf. Irgendwie ist Hausfrau und Mutter sein nicht so ausfüllend wie man sich das vorstellt. Ich hoffe einfach auf bessere Zeiten.
Irgendwann sind die Kleinen auch mal grösser und dann kann man wieder arbeiten gehen. Ich denke wir sind keine Rabenmütter deswegen. So eine komplette Umstellung des Lebens braucht halt Zeit, auch wenns schwerfällt.
Liebe Grüsse und Kopf hoch!
Moni+Marco 8w

Geh ein paar Treppenstufen runter..

..und komm zu uns :)
Du störst uns sicherlich nicht! Wir können zusammen einen Tee oder kleinen Milchkaffee trinken, ein wenig was knabbern und einfach tratschen.
Wenn Dir danach ist, Du weißt wo Du uns findest! :)
GLG,
Deine Nachbarn mit Miriam, 16 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen