Suchen Menü

was kann man evtl morgens an beikost geben?

hallo nochmal
muss direkt noch ne frage hinterher schieben...
da anja ja von ihrem abendbrei nicht sehr angetan ist (mittags aber normalerweise - siehe beitrag unten - sehr gut vom löffel isst),wollen wir vielleicht,anstatt die abendflasche zu ersetzen,diese erstmal bestehen lassen und stattdessen (demnächst erst) dann die morgenflasche ersetzen.
nur - was gibt man denn dann morgens?
und ist es ratsam,so vorzugehen,oder doch besser,es in ein paar tagen/wochen wieder mit dem abendbrei zu versuchen?
GLG,tatty mit anja (5monate 1 woche)
Bisherige Antworten

Re: was kann man evtl morgens an beikost geben?

Hallo Tatty,
warum willst du jetzt die Morgenflasche ersetzten? Ich selber finde das zu früh. Jonas bekommt morgens und abends deine Milchflasche. Mittags und Nachmittags bekommt er seinen Brei, ab und zu ersetze ich nachmittags mal die Milch, je nachdem was es war.
Aber morgens schon Beikost geben, uff find ich echt zu früh, denn die Milch ist im Moment auch wichtig für den Körperaufbau etc.
Kannst ja mal versuchen, nur morgens und abends Milch zu geben und Mittags + Nachmittags Beikost. Bei uns klappt das prima und gibt keine Probleme.
GLG Dani u.Jonas 6m+5t

nicht jetzt schon ersetzen,hab ich ja auch geschr.

hi dani
nicht jetzt will ich die morgenflasche ersetzen,sondern erst demnächst irgendwann.hab ich ja auch so geschrieben...
gibst du denn nachmittags einen getreidebrei?
kannst du da was empfehlen?
LG,tatty

Re: nicht jetzt schon ersetzen,hab ich ja auch geschr.

Hallo Tatty...
nachmittags geb ich mal Getreidebrei, Obstbrei, Griesbrei oder Milchbrei (mit Keks, oder Bisquit etc..). Es gibt ja einiges an Auswahl. Du kannst auch Griesbrei mit Obst aus dem Gläschen (wo nur Obst drin ist) geben.
GLG Dani

Re: was kann man evtl morgens an beikost geben?

hallo Tatty,
also die Morgenflasche bleibt bei uns bis übers 1. Jahr hinaus. So es Baby natürlich will..aber meine großen wollten es auch soooo und ich hoffe nun Claire auch.
Genauso wie die Abendflasche..die hab ich nie gegen Milchbrei ersetzt...sondern es blieb beim Fläschchen.
Meine Tochter ist auch so alt wie deine und ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Nachmittagsfläschchen ersetzt gegen eine OBst-Getreidebrei. Jetzt bekommt sie also morgens Fläschchen....eventuell vormittags trinkt sie auch noch einmal so 100 g Milch..dann Mittags ein Menü, Nachmittags den Getreide-Obstbrei und abends wieder Fläschchen und dabei bleiben wir nun die nächsten Monate.
Aber jeder macht es anders...wenn du wirklich das Morgenfläschchen entfallen laßen möchtest, würde ich zum MIlchbrei dann greifen...denn ihre Milchportionen braucht sie ja noch....
liebe Grüße, Jacqui

Re: was kann man evtl morgens an beikost geben?

hi jaqui
jetzt momentan will ich die morgenflasche ja auch noch nicht ersetzen - ich meinte irgendwann demnächst...
aber so wie du es machst,hört sich auch nicht schlecht an,also morgens und abends über mehrere monate noch weiterhin die milch.
wie lange hast du es denn morg und abds bei der milchflasche belassen?
LG,tatty mit anja

Re: was kann man evtl morgens an beikost geben?

hallo Tatty...nunja, ganz genaues Datum hab ich nicht mehr. Meine großen sind schon 8 und 13 Jahre alt. Aber es war weit bis nach dem 1. Geburtstag. Meine Kids kamen so mit etwa 1,5 Jahren in den Kindergarten und ab da in etwa hat das dann wohl aufgehört, weil sie da dann "richtig" mit gefrühstück hatten und abends wollten sie dann auch irgendwann Schnittchen ;-) mampfen.
Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen