was kann man evtl morgens an beikost geben?
muss direkt noch ne frage hinterher schieben...
da anja ja von ihrem abendbrei nicht sehr angetan ist (mittags aber normalerweise - siehe beitrag unten - sehr gut vom löffel isst),wollen wir vielleicht,anstatt die abendflasche zu ersetzen,diese erstmal bestehen lassen und stattdessen (demnächst erst) dann die morgenflasche ersetzen.
nur - was gibt man denn dann morgens?
und ist es ratsam,so vorzugehen,oder doch besser,es in ein paar tagen/wochen wieder mit dem abendbrei zu versuchen?
GLG,tatty mit anja (5monate 1 woche)
Re: was kann man evtl morgens an beikost geben?
warum willst du jetzt die Morgenflasche ersetzten? Ich selber finde das zu früh. Jonas bekommt morgens und abends deine Milchflasche. Mittags und Nachmittags bekommt er seinen Brei, ab und zu ersetze ich nachmittags mal die Milch, je nachdem was es war.
Aber morgens schon Beikost geben, uff find ich echt zu früh, denn die Milch ist im Moment auch wichtig für den Körperaufbau etc.
Kannst ja mal versuchen, nur morgens und abends Milch zu geben und Mittags + Nachmittags Beikost. Bei uns klappt das prima und gibt keine Probleme.
GLG Dani u.Jonas 6m+5t
nicht jetzt schon ersetzen,hab ich ja auch geschr.
nicht jetzt will ich die morgenflasche ersetzen,sondern erst demnächst irgendwann.hab ich ja auch so geschrieben...
gibst du denn nachmittags einen getreidebrei?
kannst du da was empfehlen?
LG,tatty
Re: nicht jetzt schon ersetzen,hab ich ja auch geschr.
nachmittags geb ich mal Getreidebrei, Obstbrei, Griesbrei oder Milchbrei (mit Keks, oder Bisquit etc..). Es gibt ja einiges an Auswahl. Du kannst auch Griesbrei mit Obst aus dem Gläschen (wo nur Obst drin ist) geben.
GLG Dani
also die Morgenflasche bleibt bei uns bis übers 1. Jahr hinaus. So es Baby natürlich will..aber meine großen wollten es auch soooo und ich hoffe nun Claire auch.
Genauso wie die Abendflasche..die hab ich nie gegen Milchbrei ersetzt...sondern es blieb beim Fläschchen.
Meine Tochter ist auch so alt wie deine und ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Nachmittagsfläschchen ersetzt gegen eine OBst-Getreidebrei. Jetzt bekommt sie also morgens Fläschchen....eventuell vormittags trinkt sie auch noch einmal so 100 g Milch..dann Mittags ein Menü, Nachmittags den Getreide-Obstbrei und abends wieder Fläschchen und dabei bleiben wir nun die nächsten Monate.
Aber jeder macht es anders...wenn du wirklich das Morgenfläschchen entfallen laßen möchtest, würde ich zum MIlchbrei dann greifen...denn ihre Milchportionen braucht sie ja noch....
liebe Grüße, Jacqui
jetzt momentan will ich die morgenflasche ja auch noch nicht ersetzen - ich meinte irgendwann demnächst...
aber so wie du es machst,hört sich auch nicht schlecht an,also morgens und abends über mehrere monate noch weiterhin die milch.
wie lange hast du es denn morg und abds bei der milchflasche belassen?
LG,tatty mit anja
Grüßle Jacqui
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen