was ist nur mit mir los?
So, der Wechsel (oder Parallelaufenthalt) vom Kinder- zum Schwangerenforum, wieder schwanger, Luuk ist jetzt 13 Monate alt.
Und ich frag mich, was mit mir los ist. Gibts auch pränatale oder eine postbefruchtungs-Depression? Auf jeden Fall: seit ich weiß, daß ich schwanger bin, bin ich schlecht drauf. Obwohl wir das "Risiko" bewußt eingegangen sind, wir habens einfach drauf ankommen lassen, daß es ganz so schnell wieder losgeht, irgendwie hab ich mir einfach keine Gedanken gemacht. Oder doch manchmal. Ich wollte kein Einzelkind haben. Und jetzt? Jetzt habe ich wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen. Auf jeden Fall seh ich alles schwarz, den ganzen Tag habe ich düstere Gedanken, daß das Geld nicht reicht (mein Mann muß noch für Kinder aus 1. Ehe Unterhalt zahlen), daß ich das alles nicht schaffe (dabei soll es ja auch Menschen geben, die mehr als 2 Kinder haben :), daß ich gar nicht mehr weiß, wie das mit einem Baby geht (ist ja schon soooo lange her, 1 Jahr...), daß ich furchtbare Angst vor der Geburt habe, seit ich weiß, wie sie ist. Und heute heule ich dann nonstop während ich Luuk füttere, was ist nur mit mir los??
Meine 1. SS verlief gut, Luuk ist ein super-liebes Kind, vielleicht habe ich deshalb so Angst, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse? Damals habe ich alles einfach auf mich zukommen lassen, wird schon gehen, dachte ich, alle packen es ja. Jetzt weiß ich, was kommt und mache mir Sorgen: wenn die SS schwer wird? Wenn die Geburt furchtbar wird?
Re: was ist nur mit mir los?
Etwas anderes kann ich mir fast nicht vorstellen, denn sooo schlimm kann das Baby-kriegen und das Baby-haben ja gar nicht sein, sonst hätten ja nicht so viele mehr als 1 Kind...
Zur Sicherheit würd ich dir aber trotzdem raten, mal mit deinem arzt zu sprechen, ob er das schon bei anderen wieder werdenden Müttern erlebt hat - vielleicht fehlt dir ja auch blos irgendein Vitamin??
auf jedenfall denke ich, dass du das auch mit zwei Kindern hinkriegen wirst, wäre ja gelacht wenn nicht ;-)
LG Sandy+Pünkte 7+6
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen