Suchen Menü

was hat er bloß?

in den letzten tagen weint fabian immer mal während des tagschlafes immer wieder auf. es its ein richtiges weinen, nur ganz kurz. er wacht davon auch nicht auf, sondern schläft weiter...
aber es hört sich richtig verzweifelt an...
tut ihm was weh?
was kann das sein?
lg katina
Bisherige Antworten

Ich glaub Träume.... o.T. aber LG--->

Re: Ich glaub Träume.... o.T. aber LG--->

hallo tina, aber sssoo verzweifelt? mensch, das hört sich an als würd ich dem kleinen kerl albträume verursachen...
*schnief*
lg katina

Re: was hat er bloß?

Hallo Katina,
also ich glaube auch, dass es nur Träume sind. Janina hat das auch manchmal und auch nachts! Das ist immer ein ganz kurzes Aufweinen und dann schläft sie friedlich weiter, auch ohne die Augen zu öffnen. Die Babys verarbeiten ja das Passierte vom ganzen Tag in ihren Träumen und da sie ja auch im Wachzustand öffter weinen, träumen sie vielleicht auch davon und müssen deshalb nochmal kurz weinen! Ist zwar nur eine Theorie, aber ich denke, dass das normal ist. Ganz viele liebe Grüße, Michaela mit Janina 18w6t

Hallo Katina,
das hat Erik auch eine genze Zeit lang gemacht, richtig lautes, plötzliches Aufweinen, herzerweichend und total unglücklich klingt das :o( - es ist aber wieder seltener geworden.
Ich habs auch als Träume gedeutet und ihm immer nur sachte die Wange gestreichelt und leise mit ihm gesprochen, woraufhin er sich auch wieder beruhigt hat.
LG ~Nahele~

Hi Katina, das macht Nele auch immer mal, doch ich denke, es bedeutet die Verarbeitung der Tagesereignisse. Dabei würde ich jetzt nicht vom Weinen auf schlechte oder traurige Ereignisse am Tag schliessen, kein Mensch weiss, was Babys träumen doch wenn er am Tag gut drauf ist, dann geht es ihm gut, mach Dir keine Sorgen!
LG Katchen und Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen