Suchen Menü

was für ein WE - absolutes Jammerposting...

Hallo Mädels und Hilfe!!!
ich bin echt fix und fertig!!! War ja die ersten 10 Tage nachdem Leroy auf der Welt war, so froh, dass mich keine Depri-Phase überkommen ist und ich schon ziemlich happy war - aber mitte letzter Woche setzte dann langsam so ein Unwohl- und Unglücklichsein-Gefühl ein... Mit Höhepunkt Sonntag!!! Samstag habe ich schon angefangen völlig traurig zu sein, habe das dann alles an meinem Freund ausgelassen, habe mich dann schön gestritten mit ihm bis weit in die Nacht hinein und habe dann eigentlich den ganzen Sonntag geheult - aber fragt mich nicht, wie.... Ich sah dermaßen verschwollen und fertig aus, dass muss ich jetzt mal hier loswerden!!!
Und mein Aufhänger war der typische Mutterfrust: ich bin nur Dienstleister, um mich kümmert sich gar keiner mehr - schon gar nicht mein Freund, da ich nur noch Amme, Köchin und Kindermädchen bin!!!
Sagt mal, können das auch noch zwei Wochen später die Hormone sein??? Ich kannte mich selbst nicht - also so geheult habe ich wirklich schon lange nicht mehr, dass war wirklich heftig... Und wenn das wirklich hormonell bedingt sein kann, kann das wieder kommen... wenn ja, hiiiilffeeeeee....
Deswegen war ich gestern leider nicht im Chat - das habe ich total blöd getimed - nochmal sorry an meinen Wichtel und an meine bewicheltete "milchvampirin"...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 13Tage
Bisherige Antworten

Liebe Sabine....

Also ich würde mal behaupten, daß es die Hormone noch immer sein können. Bei mir war das zwar direkt nach ein paar Tagen schon aber dafür hat es auch fast 2 Wochen lang angehalten. Erst seit einer guten Woche habe ich das Gefühl, mich wieder "im Griff" zu haben. Was nicht bedeutet, daß ich irgendwas unterdrücke sondern mit ganz normalen Gefühlsschwankungen zu kämpfen habe und nicht mit diesen überdimensionalen Hormongefühlen. Bei mir war das auch ganz schlimm und ich bin ja einmal abends tatsächlich abgehauen und ne ganze Zeit mit dem Auto durch die Gegend gedüst. Töchterlein war zwar ziemlich geschockt - aber Mann hat immer noch nichts kapiert und nur dumm gefragt, ob das die Hormone NOCH IMMER sind... Könnte mich dann wieder aufregen, daß Männer so schwer von Begriff sind und glauben, man müßte spätestens nach 1 Woche die super-glückliche und durchorganisierte Familienmama sein.. Na ja - kann mich ja ansonsten gar nicht beschweren.
Mach Dir also keinen Streß - jetzt ist Silvana knapp 4 Wochen alt und mir geht es wieder richtig gut - von etwas Müdigkeit abgesehen....
Aber Dienstleister wirst Du leider bleiben *ggg*. Man muß halt zumindest versuchen, es aus einem anderen Blickwinkel und nicht zu negativ zu betrachten - fällt mir aber auch SEHR schwer......
*knuddel* und GLG
Tina, die das glücklicherweise hinter sich hat!

Danke...

Tina, für Deine aufmunternden Worte...
Witzig ist, dass ich das mit dem Auto auch vor hatte, es aber leider nicht gemacht hatte. Ich hatte Bedenken, dass der Kleine genau dann schreit und Hunger bekommt und mir das dann auch noch negativ ausgelegt wird, von wegen jetzt haut sie ab und läßt hier alles stehen und liegen... Auch hat mein "Mann" ähnlich tolle Sprüche drauf gehabt, wie "was hast Du denn für ein Problem - sollten das die Hormone sein, oder was" und tatsächlich es macht einen noch agressiver solche Sprüche - das will man dann ja gar nicht hören... :-)))
Momentan geht es stimmungsmäßig - obwohl Leroy sich gerade gar nicht beruhigen kann... will aber nicht zu früh optimistisch sein.
Danke und liebe Grüße
Sabine

Re: was für ein WE - absolutes Jammerposting...

Hallo Sabine!
Das klingt ja alles nicht so toll - du Arme :-( Dass du in der Stimmung nicht in den Wichtel-Chat wolltest, ist ja wohl mehr als verständlich!
Ich selbst hatte zum Glück nach keiner meiner Geburten solche Stimmungsschwankungen *erleichtertbin*, kann mir jedoch gut vorstellen, dass es eben seine Zeit dauert, bis die Hormone wieder im Einklang sind. Falls die Depri-Gefühle länger anhalten, würde ich aber an deiner Stelle bald mit dem Frauenarzt reden um eine mögliche Wochenbettdepression auszuschließen! Und versuche auch an dich zu denken und dir einen Ausgleich zu schaffen - dann sind die ja doch recht großen Veränderungen im Leben ganz gut zu überstehen ;-)
LG, Sonja
PS:
Deine Jungs haben einen wirklich guten Geschmack!! Der Frosch-Waschhandschuh wartet jedenfalls schon auf seinen ersten Einsatz :-)))

Re: was für ein WE - absolutes Jammerposting...

Hallo Sonja,
nach meinen ersten beiden Kindern hatte ich auch sowas nicht, da war aber die ganze Situation drumherum wesentlich harmonischer als jetzt. Und ich gehe schon davon aus, dass das ganze hormonell ist, da ich mich gerade gestern gar nicht wehren konnte, es war irgendwie alles negativ und ich so bin ich normalerweise nicht drauf! Ich hoffe jetzt auch, dass es bei dem Wochenende bleibt und nicht noch weiter ausartet....
Danke und viel Spaß beim Waschen Deiner Kleinen... :-)))
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen