was für ein WE - absolutes Jammerposting...
ich bin echt fix und fertig!!! War ja die ersten 10 Tage nachdem Leroy auf der Welt war, so froh, dass mich keine Depri-Phase überkommen ist und ich schon ziemlich happy war - aber mitte letzter Woche setzte dann langsam so ein Unwohl- und Unglücklichsein-Gefühl ein... Mit Höhepunkt Sonntag!!! Samstag habe ich schon angefangen völlig traurig zu sein, habe das dann alles an meinem Freund ausgelassen, habe mich dann schön gestritten mit ihm bis weit in die Nacht hinein und habe dann eigentlich den ganzen Sonntag geheult - aber fragt mich nicht, wie.... Ich sah dermaßen verschwollen und fertig aus, dass muss ich jetzt mal hier loswerden!!!
Und mein Aufhänger war der typische Mutterfrust: ich bin nur Dienstleister, um mich kümmert sich gar keiner mehr - schon gar nicht mein Freund, da ich nur noch Amme, Köchin und Kindermädchen bin!!!
Sagt mal, können das auch noch zwei Wochen später die Hormone sein??? Ich kannte mich selbst nicht - also so geheult habe ich wirklich schon lange nicht mehr, dass war wirklich heftig... Und wenn das wirklich hormonell bedingt sein kann, kann das wieder kommen... wenn ja, hiiiilffeeeeee....
Deswegen war ich gestern leider nicht im Chat - das habe ich total blöd getimed - nochmal sorry an meinen Wichtel und an meine bewicheltete "milchvampirin"...
Liebe Grüße
Sabine + Leroy 13Tage
Liebe Sabine....
Mach Dir also keinen Streß - jetzt ist Silvana knapp 4 Wochen alt und mir geht es wieder richtig gut - von etwas Müdigkeit abgesehen....
Aber Dienstleister wirst Du leider bleiben *ggg*. Man muß halt zumindest versuchen, es aus einem anderen Blickwinkel und nicht zu negativ zu betrachten - fällt mir aber auch SEHR schwer......
*knuddel* und GLG
Tina, die das glücklicherweise hinter sich hat!
Danke...
Witzig ist, dass ich das mit dem Auto auch vor hatte, es aber leider nicht gemacht hatte. Ich hatte Bedenken, dass der Kleine genau dann schreit und Hunger bekommt und mir das dann auch noch negativ ausgelegt wird, von wegen jetzt haut sie ab und läßt hier alles stehen und liegen... Auch hat mein "Mann" ähnlich tolle Sprüche drauf gehabt, wie "was hast Du denn für ein Problem - sollten das die Hormone sein, oder was" und tatsächlich es macht einen noch agressiver solche Sprüche - das will man dann ja gar nicht hören... :-)))
Momentan geht es stimmungsmäßig - obwohl Leroy sich gerade gar nicht beruhigen kann... will aber nicht zu früh optimistisch sein.
Danke und liebe Grüße
Sabine
Re: was für ein WE - absolutes Jammerposting...
Das klingt ja alles nicht so toll - du Arme :-( Dass du in der Stimmung nicht in den Wichtel-Chat wolltest, ist ja wohl mehr als verständlich!
Ich selbst hatte zum Glück nach keiner meiner Geburten solche Stimmungsschwankungen *erleichtertbin*, kann mir jedoch gut vorstellen, dass es eben seine Zeit dauert, bis die Hormone wieder im Einklang sind. Falls die Depri-Gefühle länger anhalten, würde ich aber an deiner Stelle bald mit dem Frauenarzt reden um eine mögliche Wochenbettdepression auszuschließen! Und versuche auch an dich zu denken und dir einen Ausgleich zu schaffen - dann sind die ja doch recht großen Veränderungen im Leben ganz gut zu überstehen ;-)
LG, Sonja
PS:
Deine Jungs haben einen wirklich guten Geschmack!! Der Frosch-Waschhandschuh wartet jedenfalls schon auf seinen ersten Einsatz :-)))
Re: was für ein WE - absolutes Jammerposting...
nach meinen ersten beiden Kindern hatte ich auch sowas nicht, da war aber die ganze Situation drumherum wesentlich harmonischer als jetzt. Und ich gehe schon davon aus, dass das ganze hormonell ist, da ich mich gerade gestern gar nicht wehren konnte, es war irgendwie alles negativ und ich so bin ich normalerweise nicht drauf! Ich hoffe jetzt auch, dass es bei dem Wochenende bleibt und nicht noch weiter ausartet....
Danke und viel Spaß beim Waschen Deiner Kleinen... :-)))
Liebe Grüße
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen