Suchen Menü

was denkt ihr darüber

Guten Morgen
Ich habe heute eine ziemlich dumme Frage.
und zwar. in letzter Zeit habe ich immer wieder Alpträume.
Keine Ahnung warum, ist aber so.
Was denkt ihr?
Bekommt das Baby etwas von meinen Träumen mit? Wird es dadurch geprägt?
Die Frage plagt mich doch etwas
Liebe Grüsse Anita
Bisherige Antworten

Re: was denkt ihr darüber

Hallo Anita,
das ist normal in der Schwangerschaft. Ich glaube nicht, dass das
Baby das mitbekommt. Ich träume auch viel mehr als vorher und
ziemlich abstruses Zeug ...
LG, brigitte

kann mich nur anschließen

...hab letzte Nacht von wandernden Seelen geträumt.
Total den Stuß.
GLG Nici (8+1)

Hallo Anita,
mir geht es genauso, ich habe auch immer Alpträume, ich denke aber das das Baby zar etwas mitbekommt von den Gefühlsregungen der Mutter, aber ich glaube nicht das es davon geprägt wird, ich habe gelesen das es für das Baby sogar wichtig ist verschiedene Gefühle kenne zulernen.
Liebe Grüße JEnny

Hallo,
uff, da bin ich jetzt beruhigt. Ich träum in letzter Zeit auch sehr viel - aber immer nur schlimme Sachen. Ich glaub nicht, dass das Baby direkt was davon mitbekommt; nur, ob man sich schlecht oder gut fühlt.
Alles Gute !
Tofriemaus (ab heute 10.SSW)

Hallo Anita!
Ich glaube auch, daß es für Deine Seele eine Art ist, mit der Situation umzugehen bzw. sie zu verarbeiten. Ich habe neulich geträumt, ich hätte neben meinem normalen Babybauch noch außen eine Fruchtblase hängen mit einer Baby-Born-Puppe drin. Die baumelte dann immer so nervig herum und ich hatte totalen Schiß, daß sie rausfällt. Kannst Du mir mal sagen, wie man auf solchen Mist kommt??? Dann habe ich auch schonmal geträumt, daß das Baby geboren wird und schon laufen und sprechen kann...
Ich denke, daß geht den meisten hier so! Träum schön weiter ;-)
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen