Suchen Menü

warentest kindersitze

sagt mal, warentest hat doch letztens erst getestet. wieso find ich den test dort nicht *grübel*
kann mir jemand helfen?
lg katina
Bisherige Antworten

Re: warentest kindersitze

hallo katina,
schau mal beim adac,da ist der test.
wenn du in der linken spalte auf test gehst,siehst du es schon.
wir haben auch gerade den kampf mit dem weiterführenden kindersitz.
alles liebe und viel spass beim aussuchen
heike&nicolas

Ich weiß zwar nicht, wie der abgeschnitten hat...

...bzw. wie das neue Modell sich nennt, aber ich kann den Maxi-Cosi Priori nur empfehlen! Bin super-begeistert von dem Teil bei Celina gewesen. Die Kinder sitzen relativ hoch und können auch schon gut aus dem Fenster schauen, wenn sie noch klein sind. Und das Wichtigste: man hat den Sitz mit nem leichten Griff nach hinten total schnell in Schlafposition gezogen und die Kleinen liegen fast waagerecht. Das sieht total gemütlich aus und nicht so "ungesund" wenn der Kopf nach vorne fällt oder so.
LG
Tina

Re: Ich weiß zwar nicht, wie der abgeschnitten hat...

im vorgängerforum sind alle vom hts besafe begeistert!
lg katina

Re: warentest kindersitze

Hallo Katina,
wenn ich richtig informiert bin kommt jetzt Ende Mai ein ganz aktuelles Stiftung Warentest Buch-Kleinkinder raus, wo ein aktueller Test von 2004 drin ist! Wie gesagt, ich habe das von meiner Schwester gehört, die hat eine Trinkhalle und bekommt da immer Infos. Sie legt allerdings direkt ein Heft für mich beiseite. Ich kann ja dann nochmal Bescheid geben, wenn ich es habe!!!
LG Yvonne

neuer Test im Juni...

...laut Aussage vom ADAC kommt im Juni(heft) der neue Kindersitze Test raus, den der ADAC zusammen mit Stiftung-Warentest gemacht hat.
Ich weiss ja niht, wie dringend es ist bei Euch, aber vielleicht kannst Du ja so lange noch warten?
Ansonsten hat mir der Mensch beim ADAC gesagt, Römer sei immer gut und dass man darauf achten soll, dass die "Ohren" des Sitzes möglichst steil sind, damit der Kopf des Kindes da nicht im Unfallfall rausrutscht.
LG, Dörte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen