waren gestern wieder in der hno-klinik teil 1
nachdem mich die letzten 2 wochen ne grippe gebeutelt haben, gings mir gestern passend zu unserem termin in der hno-klinik wieder besser.
um 10 hatten wir den termin und warteten dann noch 1,5 h mit nem verschnupften und weinenden julius. der arzt war super nett und kannte sich prima mit halsfisteln bei so kleinen zwergen aus. der u-schall zeigte, dass an der linken seite mehrere fisteln nebeneinander sind und eine bis zu den mandeln reicht. auf der rechten seite ist nur ne kleine fistel. er hat dann noch den chefarzt der hno-abteilung gerufen, weil der die op bei zwergen selbst macht. er meinte, dass das fistelgewebe spiralförmig herausgeschnitten und etvl. gleich die linke mandel mit entfernt wird. er hat das auch schon öfter bei säuglingen gemacht. am 26.4. gehen wir in die klinik und am 27. wird julius operiert. es wird einen kleinen schnitt am hals geben und dann mit sonden gearbeitet und wenn alles gut läuft dürfen wir nach 6 tagen wieder heim. wenn wir die fisteln nicht entfernen lassen, können sie sich entzünden und zu eiternden ekzemen inner- und äusserlich führen. da die kinder dann meist auch 40 fieber bekommen, kann man nicht gleich operieren sondern muss erst mit antibiotikas arbeiten bis alles wieder abgeheilt ist, sonst ist das op-risiko viel zu hoch. als wir gestern hin sind, wussten wir: entweder sagen sie wir können noch abwarten oder sie schnippeln gleich. weiter bei teil 2
teil 2
julius hat bei den untersuchungen gestern prima mitgemacht und heftig mit der blonden schwester geflirtet - er steht auf blond ;-)
während ner untersuchung hatte ihn der chefarzt auf dem arm und julius musste gleich an seinem kittel nagen. anscheinend hat er nicht geschmeckt, denn julius kübelte den arzt volle kanne an. mein mann musste so laut lachen, dass der kleine erschrocken ist und vor lauter schreck auch noch pinkelte.
leute, ich bin jetzt schon super aufgeregt und nervös. was ist dann erst am op-tag? mein mann kann leider nicht mit mir warten weil er eine besprechung hat und vermutlich erst um 17 uhr aus der firma kommt. vielleicht hat meine freundin zeit, denn mutter und schwiemu will ich nicht dabei haben, die würden nur noch mehr an meinen nerven rütteln. mal sehen wie das alles wird...
liebe grüsse und sorry fürs zutexten
simone und julius *10.12.03, der gerade wach wird und essen will
Re: teil 2
Na dann wünsche ich Euch für den OP-Tag alles liebe und Gute!
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
eigentlich mag ich ja sowas immer gar nicht lesen, aber offensichtlich geht es Deinem Kleinen ja ganz gut.
Ich drück meine Däumchen, dass die OP gut verläuft und der Kleine dann ganz schnell wieder top fit ist.
GLG und ein schönes Osterfest wünschen
Suse und Maximilian
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen