waren endlich auch bei U4
Johanna wiegt 6700g und ist 64cm groß. Kopfumfang ist 41,5cm.
Sie scheint schon zu fremdeln, das Gebrüll ging beim ersten Erblicken des freundlich lächelnden KiA los (ist ein guter Freund von uns). Gestern beim Opa war es genauso, nur Frauen werden bisher noch angestrahlt, merkwürdig, nicht?
Ich bin noch unschlüssig, ob ich nun allmählich mit der Beikost anfangen soll (die Maus ist ja soooo neugierig, wenn wir essen), oder Ihr noch ein paar Wochen Vollstillen gönne. Wie machen das denn die anderen Stillmamis?
GLG Claudia und Johanna 16w 6t
Re: waren endlich auch bei U4
meine Kleine hat letztens bei meinem Onkel etwas gefremdelt, aber er ist auch ziemlich groß und laut, vielleicht lag es daran.
Mini schaut auch seehr neugierig, wenn wir essen, aber sie guckt uns auch sonst gerne zu, deswegen warte ich einfach.
Angepeilt sind 6 Monate, es sei denn, sie will eindeutig früher schon etwas haben.
LG Helen mit Mini, 15+6
Die Maße von Johanna entsprechen ungefähr unseren. Sie hatte bei der U4 vor 3 Wochen 6480g, 63cm, 41cm. Und heute beim Pekip haben wir die Kinder gewogen da hatte Patricia 6680g. Also nur 200g in 3 Wochen. Na ja sie ist ja eigentlich nicht dünn.
Patricia bekommt ja nun seit 2 1/2 Wochen schon Beikost mittags. Menü. Aber ich bin eine Flaschenmami. Sie isst es sehr gern. Was Süßes möchte ich ihr vorläufig noch nicht geben. Also Abendbrei oder so. Sie soll ruhig erst mal das herzhafte lieben.
LG Daniela und Patricia 18w6t
übrigens fängt er auch an z.Fremdeln LG>>>>>>>>
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen