Suchen Menü

waren endlich auch bei U4

...und haben die 3. (und vorerst letzte) Impfung überstanden!
Johanna wiegt 6700g und ist 64cm groß. Kopfumfang ist 41,5cm.
Sie scheint schon zu fremdeln, das Gebrüll ging beim ersten Erblicken des freundlich lächelnden KiA los (ist ein guter Freund von uns). Gestern beim Opa war es genauso, nur Frauen werden bisher noch angestrahlt, merkwürdig, nicht?
Ich bin noch unschlüssig, ob ich nun allmählich mit der Beikost anfangen soll (die Maus ist ja soooo neugierig, wenn wir essen), oder Ihr noch ein paar Wochen Vollstillen gönne. Wie machen das denn die anderen Stillmamis?
GLG Claudia und Johanna 16w 6t
Bisherige Antworten

Re: waren endlich auch bei U4

Hallo Claudia,
meine Kleine hat letztens bei meinem Onkel etwas gefremdelt, aber er ist auch ziemlich groß und laut, vielleicht lag es daran.
Mini schaut auch seehr neugierig, wenn wir essen, aber sie guckt uns auch sonst gerne zu, deswegen warte ich einfach.
Angepeilt sind 6 Monate, es sei denn, sie will eindeutig früher schon etwas haben.
LG Helen mit Mini, 15+6

Hallo Claudia!
Die Maße von Johanna entsprechen ungefähr unseren. Sie hatte bei der U4 vor 3 Wochen 6480g, 63cm, 41cm. Und heute beim Pekip haben wir die Kinder gewogen da hatte Patricia 6680g. Also nur 200g in 3 Wochen. Na ja sie ist ja eigentlich nicht dünn.
Patricia bekommt ja nun seit 2 1/2 Wochen schon Beikost mittags. Menü. Aber ich bin eine Flaschenmami. Sie isst es sehr gern. Was Süßes möchte ich ihr vorläufig noch nicht geben. Also Abendbrei oder so. Sie soll ruhig erst mal das herzhafte lieben.
LG Daniela und Patricia 18w6t

Hallo Claudia.Patrick bekommt seit letzten Freitag Möhrchen vor dem Stillen.Heute Möhrchen gemischt mit Möhrchen /und Möhre/Kartoffel.Hab mit 1/3 Glas angefangen jetzt bekommt er etwa 1/2 Glas.Aber immer mit Nachstillen!Abends werd ich testhalber jetzt Brei vorwegfüttern um zu sehen wie die Nächte dann werden s.u. Ab und an hat er sich schon ein paar Bröckchen Banane ergattert und auch schon mal ein Krümmelchen Milchbrötchen (das zarte weisse...)LG Sabine u.Patrick 20+4

übrigens fängt er auch an z.Fremdeln LG>>>>>>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen