Suchen Menü

war heute zum Doppler...

Hallo, wollte euch mal kurz berichten, war ja heute früh beim Doppler-Ultraschall, weil meine Plazenta nicht in Ordnung ist und der Blutfluß und die Versorgung gemessen werden mußte. Soweit ist alles okay, alle Blutzu- und -abflüsse sind in Ordnung, auch der Blutdruck. Das Herz punpt ordentlich Blut rein und raus und die Nabelschnur arbeitet ordnungsgemäß. Allerdings ist mein Kind jetzt schon 2 Wochen kleiner, bisher war es immer nur 1 Woche (was wahrscheinlich daraus resultiert, daß mein letzter Zyklus länger war als 28 Tage). Es entspricht 22+3, rechnerisch bin ich heute 24+3. Ich muß jetzt in 2 Wochen nochmal zum Doppler, ich hoffe mein Krümel holt wieder ein bissl auf.
Kurioserweise hatte ich heute früh 2(!) kg mehr als gestern auf der Waage und bin eigentlich der Überzeugung, daß mein Kind im Moment ordentlich zulegt.
Na ja, abwarten, ich mache mir wegen des Unterschiedes erstmal keine allzu großen Sorgen.
Viele Grüße von
Maika+Alexa+Nr.2
Bisherige Antworten

Re: war heute zum Doppler...

Liebe Maika,
mir hat mein neuer Arzt gestern erklärt, das 1 Woche
Abweichung absolut nichts ausmachen (meiner war
jetzt auch noch 1 Woche kleiner, nachdem er ja am
Anfang schon 9 Tage zurückgestuft worden war).
Das sei für sich betrachtet absolut nichts schlimmes.
Sei gedrückt
Sonja mit Strahlemädchen Larissa und Sorgenjunge
im Bauch

Re: war heute zum Doppler...

Hallo Mädels,
So unterschiedlich sind die Welten.
Mein Kleiner ist ca. 1 Woche größer, als "Norm" und jetzt denkt meine Ärztin er bekommt "zuviele Nährstoffe" und evt. muß ich Angst vor einer Schwangerschaftsdiabetes am. Auf Deutsch ich eß angeblich zuviel Süßes. Dabei bin ich immer schön bei Gemüse und Obst.
Ich mach mir da aber jetzt auch mal keinen so großen Kopf.und bleib bei Gemüse und Obst .... irgndwas muß ich ja zu mir nehmen.
Liebe Grüße
Antonia SSW 24
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen