Suchen Menü

war heute beim FA wg. braeunlichem ausfluss :(

hallo ihr lieben, wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich so einen braeunlichen ausfluss. aus diesem grund und weil ich ja schon so gespannt war auf die erstuntersuchung war ich heute beim FA. laut ihm bin ich 5+0. er meinte gleich, dass so ein braeunlicher ausfluss heisst, dass etwas nicht stimmt. er hat mich untersucht (ultraschallsonde). die fruchthuelle ist 9 mm gross aber man konnte noch nichts sehen. er meinte auf jeden fall 14 tage schonen (kein sport, nicht zu viel arbeiten etc.) und dann wieder kommen. sonst kann man da jetzt gar nichts tun. wir koennen nur hoffen, dass alles gut laeuft und es nicht zu einer FG kommt. dann meinte er auch, da man in der fruchthuelle nichts sieht, kann es auch sein, dass kein baby drinnen ist. aber schwanger sei ich auf jeden fall ???
in zwei wochen koennen wir vielleicht schon das herz schlagen sehen.
ich kenn mich nicht mehr aus.
bitte drueckt mir die daumen. kann ich denn wirklich gar nichts tun?
lg,
fu
Bisherige Antworten

Re: war heute beim FA wg. braeunlichem ausfluss :(

hallo fu,
man kann leider wirklich nichts tun, außer abwarten.
ich wünsche dir natürlich, das es eine intakte ss ist.
der ausfluß muß nicht unbedingt dagegen sprechen !!!
in 2 wochen muß natürlich schon ein herzschlag zu sehen sein !!!!
ich drücke dir die daumen !!!
Lg Soe

hallo soe,
vielen dank fuer's daumen druecken. ich denke, wir koennen jetzt jede positive energie brauchen!
lg,
fu

Ich drück Dir fest die Daumen!!! Alles Gute! (o.T.

Re: Ich drück Dir fest die Daumen!!! Alles Gute! (o.T.

danke euch allen!!!
lg,
fu

Hi fuku
jetzt lass dich mal drücken.
Mir gehts gleich wie dir hatte auch braunen Ausfluss mein FA sagte schon am Tel. das dies ziemlich sicher altes Blut sein ist bei braunen Ausfluss fast immer so erst wenns rot wird sagt er wirds dringend.
Ich bin hin er hat mich untersucht, er hat auch bei mir nur einen Dottersack gesehen und das ist normal sagt er wir sind ja erst 5+0 bzw 5+4.
Der BRAUNE Ausfluss ist meist nur altes Blut.
Ich soll mich aber auch schonen so wie du:-))
Vitamine schlucken und ganz ruhig bleiben mir ja keine doofen Gedanken machen oder mich selbst fertig machen.
Und er hat gesagt ich soll anrufen wenn es Blut ist und nciht mehr braun, und genau das empfehle ich dir jetzt auch wenn du zu unruhig wirst dann ruf ihn einfach nochmal an und bitte ihn um eine frühere Untersuchung:-))
So und jetzt Kopf hoch und freu dich:-))
Grüsse jess

hi jess,
du machst mir wirklich mut, vielen dank dafuer! dass das ein altes blut ist hat er mir nicht gesagt. meine mum meinte aber, dass das altes blut sein kann.
hat es bei dir mittlerweile aufgehoert? ich hoffe fuer uns, dass es bald aufhoert!
uebrigens: habe hin und wieder ganz schlimme kopfschmerzen. was kann man dagegen tun? ich habe hier im forum gelesen, dass paracetamol helfen soll? was genau ist das?
lg,
fu

Hi Fuku,
bei mir hat der Ausfluss soweit aufgehört nur noch nach dem Baden kommt noch was, ich denk mir das wäscht sich bei mir aus.
Mein Freundin ist zufälligerweise genau so weit wie ich und die hat ihn immer noch, aber ganz im ernst entspann dich.
Wenn du was gegen die Kopfschmerzen nehmen willst frag lieber deinen FA kannst ihn ja anrufen!!!
Ich ess ganz viele Bananen und trink um die 3l. seither sind meine Kopfschmerzen nur noch ein biserl:-))
Grüsse jess

Re: war heute beim FA wg. braeunlichem ausfluss :

Bei mir (4 oder 5+X, konnte die FÄ nicht so genau sagen) hat die
FÄ auch nur den Dottersack gesehen. Sie meinte nur "Ist noch zu
früh". Ich soll erst in drei Wochen wiederkommen! Deswegen
brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen. Wg. dem Ausfluss
kann ich nix sagen, aber mir wurde mal in ähnlicher Situation zu
Magnesium-Tabletten geraten (da war ich überfällig und hatte mir
nur eingebildet, schwanger zu sein).
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! LG, Kerstin

Re: war heute beim FA wg. braeunlichem ausfluss :

hallo kerstin,
ich nehme eh auch schon so ne magnesium-brausetablette (eine pro tag). ich hoffe das hilft. ich freu mich jedenfalls schon auf den naechsten termin und hoffe stark,dass wir ein herzchen schlagen zu sehen!
lg,
fu

Hallo fu, hab mich grade mal sentimentalerweise bei den Neuschwangeren umgesehen. Ich hatte ca. 3 Monate lang einen bräunlichen Ausfluss und sollte mich auch etwas schonen. Ich war 2 Wochen nicht in der Arbeit und es hörte nicht auf. Die Scheidenflora war aber immer in Ordung und irgendwann hat das auch aufgehört. Mein Hannes ist mittlerweile 7 Monate alt - also Kopf hoch! LG Sandra

hallo sandra!!!!
das klingt ja gut! ich meine, dass hannes jetzt 7 monate alt ist ;)))
ich hoffe aber trotzdem, dass der ausfluss keine 3 monate dauert, sonst meint ja mein FA immer wieder ich muss mich schonen und es koennte eine FG werden :(
das moechte ich mir nicht mitmachen.
aber du hast mir ja hoffnung gegeben!
lg,
fu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen