war heute beim FA - kopf etwas grosz?
bin uebergluecklich! war beim FA und es wurde CTG gemacht. keine einzige wehe. baby geht's super gut und es liegt auch schon in schaedellage *freu*! im mutter-kind-pass steht etwas von 2. schaedellage. weisz jemand von euch was das bedeutet? ich habe ihm auch gesagt, dass ich paracetamol 500 genommen habe wegen dem migraene-anfall. er meinte das war eine kluge entscheidung! danke fuer eure hilfe. ach ja, nochwas: der schaedel ist ziemlich gewachsen. er meinte liegt zwar im normbereich, aber dennoch grosz: biparer schaedeldurchmesser: 8,8 (entspricht 34. ssw); thorako-abdom. durchmesser: 8,2 (entspricht 32. ssw). was sagt ihr zu diesen werten?
ich bin jetzt 31+4. sagen euch diese werte was?
ganz liebe gruesze,
fuku
Re: war heute beim FA - kopf etwas grosz?
2.SL ist, glaub ich, schon die richtige Geburtsposition.
Und zum Kopf. Ist wirklich normal, Luca hatte bei 30+3 einen Durchmesser von 89. Und auf der Welt ist er mit einem völlig normalen Kopf von 37.cm und schön rund :-)
Lg Maja 32.SSW
Ultraschall bei 32+2
KU 34+4, biparer Schädeldurchmesser: 33+6, also ein ganz schöner Dickschädel. Aber er ist generell gross......autsch!!!!
gglg, Lisa
also von unserer Maus ist der sehr schmal...aber auch noch im normbereich..halt im unteren...
Mach dich nicht verrückt...solange die Werte im Normbereich liegen ist voll ok. Bedenke das jeder Arzt immer etwas anderes messen tut...
LG Silke 34+0
Die Messungen sind doch nicht mehr so genau, daß man ihnen 100%ig trauen könnte. Habe auch SL 2, weil mein Würmchen noch etwas schief liegt.
Liebe Grüße, Karin. (31+0)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen