Suchen Menü

war gestern beim Zahnarzt!!! unnötig Angst???

Ich hab jetzt doch ein bisschen Angst. Gestern war ich beim Zahnarzt und da ich ein großes Loch im Zahn hatte und er nicht wusste wie tief das geht hat er mir vorsichtshalber eine Betäubungsspritze gegeben. Er sagte er hat aber nur die halbe Menge als normal genommen. Mein Krümel fing an zu turnen, merkte bestimmt das Mami aufgeregt war. Seit heute morgen hab ich meinen Krümel aber noch nicht gemerkt. Muss ich mir sorgen machen? Mach mir wahrscheinlich unnötig sorgen aber hab erst in 2 Wochen wieder Kontrolle. Oder soll ich mal bis morgen warten und wenn dann noch nichts ist mal ins KH fahren und das denen sagen das ich angst habe weil ich beim ZA war und seitdem nichts mehr spüre? Komm mir ja jetzt so blöd vor. Sorry wenn ich unnötig rumjammer.
LG Kirsten 20+2
Bisherige Antworten

Re: war gestern beim Zahnarzt!!! unnötig Angst???

Hi, ich wuerde bis morgen warten und dann eventuell einfach zum Arzt gehen, wenn sich noch nichts getan hat. Normaler Weise sollte diese Spritze nichts ausmachen, aber sicher ist sicher. Bloed finde ich ide Nachfrage nicht, denn wenn Du besorgt bist, musst Du einfach Gewissheit haben.
Ich druecke die Daumen und denke, da schlaeft nur jemand!
LG Katchen

HI Kirsten,
ich war gerade Mittwoch auch beim Zahnarzt und der versicherte mir,das die Betäubungsspritzen unschädlich fürs Baby sind und nicht auf die Plazenta übergehen!Mach dir keine Sorgen deswegen!Lediglich Röntgenaufnahmen sollte man nicht machen lassen!
lg
Melanie & Little L (20.SSW)

Hallo Kirsten,
also mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass diese Betäubungsspritzen überhaupt nicht auf das Kind gehen, da die nur rein örtlich wirken. Also mach dir mal keine Gedanken...
Meine Maus ist heute auch ruhiger...liegt aber wieder an der Hitze da draußen...
LG Silke 26+5

Keine Angst, ich hab in der letzten Schwangerschaft auch eine lokale Narkose bekommen (Polyp in der Nase) und es hat weder mir noch meinem Baby geschadet.
Wahrscheinlich ist dein Baby noch total fertig, weil es von deinem Adrenalinschub von gestern genug Aktion hatte. *ggg*
lg Pingu (27. SSW)

Ich danke euch, gerade wo ich hier sitze und lese fängt es doch tatsächlich an zu toben in meinem Bäuchlein. Mir fällt gerade ein ganz dicker stein vom herzen. mein ZA hatte auch gesagt das die spritze nichts macht, nur ab dem 7.Monat würde er es dann auch nicht mehr machen wegen gefahr auf frühgeburt. jetzt gehts mir gleich wieder viel besser. Ihr seid echt alle toll hier. Ich fühl mich richtig wohl bei euch, denn ihr könnt alle einen immer so gut beruhigen. Es tut auch wahnsinnig gut mit jemandem über seine wehwehchen zu sprechen, sind sie noch so klein und harmlos oder groß und schrecklich. Wollt ich nur mal gesagt haben.
IHR SEID SPITZE !!!
LG an alle Kugelis von Kirsten + endlich wieder zappelkrümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen