war beim FA - Freitag Zuckertest
So war ja heute um 10 beim FA. Hat keinen US gemacht, aber dafür unten abgetastet. Der Mumu ist fest verschlossen und die Maus liegt mit dem Köpfchen nach unten. Urinstick war i.O.
Am 14.8. hab ich den nächsten Termin, weil ich ja weiter krankgeschrieben bin wegen meiner Darmgeschichte.
Am Freitag muss ich nochmal hin um 7.40 ...stöhn...da bekomme ich den Zuckertest (einfachen) gemacht. Da schluckt man 50g Glukose und nach einer Stunde bekommt man Blut abgezapft. Ist der Wert über 140 dann macht man den großen Zuckertest. Der Zuckertest sollte so um die 28 SSW gemacht werden, weil da noch nicht das Insulin des Babys die Werte der Mutter verschleiert.
LG Silke 26+1
A propos "7.40 ...stöhn..."
Re: A propos "7.40 ...stöhn..."
ne dieser Test wird nicht nüchtern gemacht, nur der der danach käme wenn dieser schlechter als 140 ausfällt. Da aber das Labor die Proben abholt und ich eine Stunde warten muss bis die mir das Blut abzapfen (solange muss das Glucosezeug wirken)...die kommen so gegen 9 Uhr...
LG Silke
Re: war beim FA - Freitag Zuckertest
ich hab´ gestern diesen TEst mit 50g nicht-nüchtern gemacht. Die WErte haben die da gleich mit so nem normalen Stäbchentest gemacht. Allerdings mußte ich dann gleich heute morgen beim Diabetologen (oder so ähnlich heißt der) antanzen, weil ich nach ner STunde noch nen Wert von 155 hatte. Heute morgen allerdings beim nüchtern-TEst mit 75g Glukose hatte ich WErte die deutlich unterm kritischen Bereich lagen. Ich vermut das der hohe WErte gesten daher kam, daß ich erst ca. 30 Minuten vor dem Testbeginn Gefrühstückt hatte. Das die ´WErte dann wohl doch erhöht?!?
Jetzt hoff´ ich, daß die anderen BLutwerte, die der Diabetologe genommen hat, auch noch im grünen Bereich sind. Laß´ dich von einem vielleicht grenzwertigen Befund (der dir allerdings hoffentlich erspart bleibt) nicht aus der Ruhe bringen. Mußte ich nochmal entscheiden würde ich beim nächsten Mal gleich den großen TEst machen.
Also viel Glück am Freitag - und nicht zuviel Frühstücken :-)))
glg Ulrike 25+2
Re: Danke Ulrike .O.T.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen