war beim FA :-(
mir ist wirklich zum heulen...ich war gerade beim FA, sie hat vorher gesagt, dass sie auf jeden Fall glaubt heute Herztöne zu hören.
Und dann beim Ultraschall hat sie gesagt, sie glaubt nicht, dass ich schon so weit bin(5+6), es wäre alles noch sehr klein.
Ich habe ihr gesagt, das ich weiß dass der ES am 15./16.04. war.
Sie hat gesagt, ein Embryo ist in der Fruchthülle, Herzaktionen sind aber fraglich.
Ich solle mir keine Sorgen machen und in einer Woche! wieder kommen, dann müßte man auf jeden Fall Herztöne hören.
Ich habe vorher gar nicht unbedingt damit gerechnet, das Herzchen schlagen zu sehen, jetzt bin ich aber total down und mache mir große Sorgen, das es sich nicht richtig entwickelt haben könnte.
Es wurde nochmals HCG abgenommen, den Wert bekomme ich morgen Mittag.
Ich frage Euch, wie soll ich es schaffen mir keine Sorgen zu machen???
Ist es denn so, dass man bei 5+6 sonst immer Herzaktionen sieht???
Es ist wirklich schrecklich,
Lg Wonne
Keine Sorge
hab extra nochmals in meinen Mutterpass gesehen. War in der 6. SSW dort und es wurden auch noch KEINE Herztöne festgestellt. Mein FA meinte aber, das sei normal, in den nächsten Tagen fängt das Herzchen an zu schlagen. Bei 7+5 hats dann schon kräftig geschlagen.
Also mach dir keine Sorgen, ist alles im grünen Bereich.
LG Sandra
Re: war beim FA :-(
Jetzt bin ich in der 20. SWS und es ist alles okay!!!
Mach dir also nicht so ganz viele Sorgen, ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Sabine
also ich war bei 6.+0SSW beim FA und da sah man das Herzle schlagen, also ein Tag weiter wie bei dir...
Aber wenn dein ES später war, ist doch dann auch das Herzle erst später mit dem Schlagen dran.
Viel Glück!
Mit den Ängsten hat jede Frau und Mann mehr od. weniger umzugehen, es ist leider so...
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Sonnenschein Bauchbaby 13.SSW; ET:20.11.2003.
wird schon alles gutgehen...bei mir sah man bei 5+3 auch nur die Fruchthülle...erst bei 6+3 das Herzchen...also...
Sorgen macht man sich immer...die wird man auch so gut wie gar nicht los...aber einfach positv denken...
Gruß Silke 15+0
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
Viele Grüße von Mariann!
ich war auch 5+6 beim US und man konnte auch noch kein schlagendes Herzchen sehen. Mein FA meinte das wäre zu diesem Zeitpunkt normal. Beim nächsten US erst 8+6 hab ich dann ein schlagendes Herzchen gesehen.
Alles Gute
GLG Ulla 11+1
mir ist klar, dass das wahrscheinlich eine schlimme Woche für Dich wird, aber mach' Dich bitte, bitte nicht verrückt. Sicher kann in dieser Zeit immer und relativ leicht noch etwas schief gehen, aber kein Herzschlag bei 5+6 ist nun wirklich kein Grund für Beunruhigung.
Ich spreche aus Erfahrung: 1. SS Herzschlag Ende 8. Woche und bei der 2. genauso. Baby Nr. 1 ist mittlerweile 18 Monate alt und putzmunter und Nr. 2 bei 13+5 und war am Freitag noch sehr, sehr aktiv beim Ultraschall zu sehen!
LG klarafang
bei mir auch erst bei 6+1...
selbst wenn du bei 6+1 noch keinen herzschlag siehst, bei manchen schlägt das herzchen auch noch später!
es kann doch jetzt auch jeden moment soweit sein!
ich wünsch dir alles gute, es wird bestimmt alles gut!
lg
juli
Alles in Ordnung!
Ich kann mich allen nur anschließen: mach Dir bitte keine Sorgen, das ist doch alles noch sooooo im grünen Bereich!!
Bei mir sagte der FA bei 5+5 (!) daß er garnix sieht bis auf einen (eingebildeten ?) Punkt, also von Herzaktivität nicht mal zu träumen! Du hast sogar schon einen Embryo in der Fruchthöhle gesehen, das ist doch toll!! Bei 6+4 (!) war mein Punkt zwar schon gewachsen - "kleines Gummibärchen" - aber auch noch keine Herzaktivität. Mein FA sagte, das Ganze hinkt zwar hinterher, aber es gibt einfach "Bummel-Embryos" die eben für alles etwas länger brauchen (z.B. bei der Einnistung gebummelt).
Und erst heute bei 8+3 sah man einen schönen grossen Embryo mit kräftigen Herztönen, alles so wie es sein soll. Der FA sagt, das Kleine hat kräftig aufgeholt in der Entwicklung, so ist das nun mal, die entwickeln sich eben alle unterschiedlich. Die einen bummeln, die einen entwickeln sich superschnell, aber in Endefefkt ist doch alles prima in Ordnung. Vertrau Deinem Körper, der macht das schon alles richtig! Und mach Dich nicht verrückt mit den ganzen Vergleichsmöglichkeiten hier (da neigt wohl jeder zu ;-) sondern vertrau darauf, daß Dein kleiner Krümel stetig und munter vor sich hinwächst und Dich bei einem der nächsten US mit einem tollen Bumperherzchen überrascht! Also "erwarten" solltest Du Herzaktivität wohl erst ab 8+ !Ganz liebe Grüße, Nunis
Ich glaub es war zu früh! Ich war heute bei 7+0 und da gab es Herztöne, aber wenn ich mir überlege, wie schnell die kleinen Krümel in den ersten Wochen wachsen, kann ich mir kaum vorstellen, dass da viiiiiiiel früher schon so viel zu sehen ist. In meiner ersten SS war bei 5+4 nur 7 mm Fruchthülle zu sehen. Also ruhig Blut, in einer Woche bist Du schlauer!!!
*Daumendrück*
GGGGLG Conny&Krauselinchen 7+0
Ich drück Dir die Daumen & wünsch Euch alles Gute....LG NIcole & Winnie 16./17.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen