war bei FÄ - die spinnt total ... :-)))
mittlerweile muss ich ja echt drüber lachen... hatte eben VU bei der FÄ. Also erstmal ist alles bestens, CTG o.k. und der Rest wohl auch...
Dann habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mich entschieden habe, ins Geburtshaus zu gehen und auch die nächste Vorsorge meine Hebamme dort machen wird. Da ist sie ja dermaßen mies abgefahren, von wegen wir schreiben das Jahr 2003 und sind stolz auf unsere Geburtsmedizin, wie man sich freiwillig so einem Risiko aussetzen kann. Sie könnte die ganze Renaissance der Hebammen nicht nachvollziehen, ob die sich über die Ärzte stellen wollten etc.etc.etc.
Dann kam sie noch mit den Hämmern: was würde ich machen, wenn nur noch ein Arzt kommen müßte, um einen Totenschein auszufüllen bzw. ich hätte ja wohl zwei Kinder, was würden die im schlimmsten Fall machen, wenn ich dabei "Hops" gehen würde (das war eben alles fast wortwörtlich!!!!) und noch viel mehr moralpredigt.
Ich habe dann meine Argumente und bislang negativen Erfahrungen, die ich mit Ärzten gemacht habe zwar entgegnet, die stehen für sie aber in keinem Zusammenhang. Zum Schluß kam nur ein beleidgtes: Ihre Entscheidung, ich sag jetzt nichts mehr dazu. Punkt. Und das war's dann.... keine Ahnung was mit der los war - grundsätzlich kann ich ja die Bedenken nachvollziehen in gewisser Weise, aber Ärzte sind nun wahrlich nicht die Götter in Weiss!
Naja, nach dem langen Hin und Her und dem Abwägen, bleibe ich auf jeden Fall dabei, bin davon überzeugt. Grüße Sabine 34+4
Re: war bei FÄ - die spinnt total ... :-)))
LG
Daniela
WAAAAAASSS???
Gruß
Andrea
34. SSW
Ich finde gut dass Du ins Geburtshaus gehst, tu nur was für Dich richtig ist! Ich würde allerdings die FÄ wechseln..
Alles Gute
Dagmar
Der würde ich ja die entsprechenden Berichte der
Und dann würde ich mich womöglich bei der Ärztekammer beschweren, weil sie falsch informiert wenn sie behauptet dass eine Geburt im Geburtshaus bei riskoarmer Schwangerschaft gefährlicher wäre - das ist hochgradig unprofessionel!! Unglaublich!
LG, Monika (32. SSW)
Zur Ärztekammer gehen!
lg
christina
meine FÄ hat genauso reagiert...naja, vielleicht nicht ganz soo krass, aber eine Geburt im Geburtshaus hat sie entschieden abgelehnt(mit ähnlichen Argumenten wie Deine). Mir wurscht!!!!
Gehe auch nur noch einmal zu ihr und den Rest der SS werde ich brav meine Hebamme zur VU aufsuchen.
LG
Manuela (34+4)
LG
Tina
danke für Eure Zustimmung!!!
Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen dazu!!!!
GGGGGGGLG Sabine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen