wann werden die bewegungen im bauch weniger?
mich würde mal interessieren, ob die bewegungen eurer kleinen im bauch inzwischen schon weniger geworden sind. irgendwann wird´s ja zu eng im bauch, dann können sie sich nicht mehr so sehr recken und strecken.
ich habe das gefühl, dass sich mein wurm nicht mehr so viel bewegt wie früher...(bin in der 35. woche).
was meint ihr?
gruss
tanja
Bisher noch nicht... (33. SSW) LG - o.T.
Re: wann werden die bewegungen im bauch weniger?
also ich finde das ist sehr unterschiedlich..immer noch...mal mehr mal weniger...aber ich finde immer noch reichlich, dafür das die Maus wenig Fruchtwasser zur Verfügung hat...also kann nicht mehr so rumplantschen. Aber ich spüre sie noch oft. Aber hab auch eine etwas zarte Maus und nicht so einen Brocken im Bauch....
LG Silke 34+2
Bei mir gehts momentan richtig rund im Bauch, denke das erst so in 3-4 Wochen mit weniger Bewegungen zu rechnen ist. Und bei Dir ist es gut möglich das Dein Zwerg nun weniger Platz hat und sich weniger bewegt bei Dir gehts ja schon in den Endspurt :-)
LG Corinna 32.SSW (ET-59)
Weniger? naja ;-)
Weniger kann ich das zur Zeit noch nicht nennen (36.SSW) dafür um so kräftiger.
Ich habe den Eindruck die Kleine will jetzt mal zeigen wie stark sie schon ist. Manchmal meine ich, 'da - das war ein Fuß, und dann geht der nicht weg *autsch*'
Die Bewegungen sind auch in kürzeren Abständen, mindestens 1x die Stunde. Das hatte ich vorher nicht. Auch wenn ich nachts zur Toilette gehe, braucht sie ein bisschen länger um wieder zur Ruhe zu kommen.
Na, dann will ich mal hoffen, das es weniger kräftig wird ;-)
LG Corinna ~36.SSW~
Ich bin jetzt bei 35+6, und die Bewegungen sind inzwischen deutlich weniger als noch vor ein paar Wochen. Tritte bekomme ich so gut wie keine mehr, dafür "rumpelt" es immer ordentlich, wenn der Kleine die Position wechselt ;-)
LG Josephina
bei meiner ersten SS waren die Bewegungen lebhaft bis zum Schluß.
Liebe Grüße,
Gaby
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen