wann sind nochmal diese wachstumsschübe?
der erste schub ist doch so um den 10.lebenstag,oder?
und dann?
war das nicht 3./4. woche und dann nochmal im 3./4.monat??
oder wann?
danke für antworten
LG,tatty mit anja (fast 4 W alt)
Re: wann sind nochmal diese wachstumsschübe?
Ich glaube ich hätte mal gehört ca.4., 8., 12. Woche. Aber das weiss hier bestimmt noch jemand genauer.
LG Daniela und Patricia 7w3t
Re: wann sind nochmal diese wachstumsschübe?
3/4 w, 6. w, 3. monat
lg michi mit sebastian, 3w 1t
Re: oje, jeder hat andere Daten...
in dem Buch "Oje ich wachse" sind die Schübe in der 5., 8., 12., 19., 26., 37., 46., und 55. Woche angegeben. Allerdings ist Marla jetzt 5w+2t und ich bin mir nicht sicher, ob da echt ein so schlimmer Schub war. Sie kann jetzt viel mehr als noch vor zwei Wochen, aber es war nicht so schlimm wie bei anderen Muttis hier, sie hat fast dauernd gepennt. *ganzlautaufholzklopf*
winke winke
misspluesch mit Marla 5w+2t, die immer noch vom Doktor träumt *tröstengeh*
ich weiß auch nicht, ob die Daten immer so stimmen... Ich könnte schwören, dass Constantin gerade schiebt - er ist schier unersättlich und quengelig ohne Ende -, aber er wird morgen 10 Wochen alt, befindet sich also angeblich genau zwischen zwei Schüben. Hm.
LG Josephina
Steht in dem Buch nicht auch, daß es bei den Schüben auch zu umgekehrten Reaktionen kommen kann - eben wie extremes Schlafbedürfnis wie bei Deiner Tochter?
Ich hab es zwar selber, bin aber zu faul zum Nachlesen *ggg*.
LG und möge es so bleiben mit der Pennerei
Tina
Dein Wort in Gottes Gehörgang *lol*
winke winke
Fröhliche Weihnachten
misspluesch mit Marla, die gerade fuchtelt
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen