Suchen Menü

wann nach KS wieder auf dem Bauch schlafen?

Hallo,
ich hab mal eine Frage. Mein KS ist nun schon über 3 Wochen her und ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut auf den Bauch zu liegen. Ab wann kann ich das den bedenkenlos machen? Oder sollte ich erst den Rückbildungskurs machen, da der Bauch noch ordentlich schwabbelt....
LG Tanja + Tim 3w+2t
Bisherige Antworten

Re: wann nach KS wieder auf dem Bauch schlafen?

Hallo,
je früher, desto besser. Die Gebährmutter bildet sich besser zurück, ich sollte sogar auf den Boden liegen mit einem Sofakissen unter dem Bauch, das fördert es wohl auch noch. Anfangs hatte ich dabei schon noch Schmerzen, aber das vergeht schnell. So 3 mal täglich 5 Minuten hieß es bei mir.
Grüssle, Elli

hallochen Tanja, du kannst dich ruhig auf dem BAuch legen.....ich hab es das erstemal aber auch erst nach knapp 3,5 Wochen gemacht. Aber das nicht wegen der KS-Narbe, sondern auf Rücksicht auf meinem Busen ;-).
Aber ich glaube, es spricht nichts dagegen, schnell wieder auf dem BAuch zu liegen, denn meine Hebamme hat es mir schon eine Woche nach Entbindung empfohlen, weil meine Rückbildung der gebärmutter so schlecht in Gang gekommen ist.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.

Bin im KH direkt 2 Tage spaeter von einer Krankengymnastin auf den Bauch gelegt worden (also sie "befahl mir das"). Seit dem schlafe ich eigentlich auch wieder auf dem Bauch.
LG Katja

Bin im KH direkt 2 Tage spaeter von einer Krankengymnastin auf den Bauch gelegt worden (also sie "befahl mir das"). Seit dem schlafe ich eigentlich auch wieder auf dem Bauch.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen