wann Geld von der KK ?
*mal ne Frage in die Runde werf*
Wielange mußtet Ihr auf das Geld von der Krankenkasse eigentlich warten ??
Ich hab vor 3 Wochen den Beleg abgeschickt, und bis jetzt ist nnoch nix eingetroffen.... und irgendwie brauchen könnt ichs schon.,.....
Danke !!
GGGGLG Petra mit Junior 35+5
Re: wann Geld von der KK ?
LG von Mona, die sehnsüchtig auf ihr Baby wartet. ET-9-> heute endlich einstellig *freu*
man bekommt ja von der kk das geld für 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt. ich schätze mal, du hast deins noch nicht, weil du ja jetzt noch ganze 5 wochen hast. bei mir kam es ganz ganz schnell. hatte den zettel aber auch erst in der 38. woche eingereicht.
lg
tanja
et -6
Ich hab den Beleg gleich bei 33+0 eingereicht, in der Hoffnung, das Geld dann auch einigermaßen pünktlich zum regulären Gehaltstermin zu bekommen... kann ja eigentlich nicht angehen, daß man da so drauf warten muß, gibt ja auch sicher Paare / Mütter, die da dringend drauf angewiesen sind...
bei uns stapeln sich eben gerade die Rechnungen (Tierarzt, Versicherungen, TÜV, etc.) , da wärs schon praktisch gewesen, wenn die bald rüberrücken...
Abeer ausser abwarten bleibt ja eh nix über....
Danke !
LG Petra mit Junior 35+5
danke für deine antwort, aber da ich ja noch Studentin bin trifft das gar nicht auf mich zu. Bis dann.
Liebe Grüsse Gülay
Frage: Was für Geld von der KK?
was ist das denn für Geld von der Krankenkasse? Mutterschutzgeld?
Bis dann Gülay
Re: Frage: Was für Geld von der KK?
wenn man vorher gearbeitet hat, bekommt man von der KK 13 Eur pro Tag bezahlt, und der Arbeitgeber muß den Rest dazubezahlen, so daß man in den 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt das Netto-Gehalt hat.
Dauert wohl aber in der Praxis ziemlich....
Grüße
Petra mit Junior 35+5
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen