wäsche im kinderzimmer?
ich habe mal irgendwo gehört, dass man frisch gewaschene wäsche zum trocknen nicht im kinderzimmer aufhängen soll.
wir haben aber noch so viel platz dort und würden gerne ab und an mal einen ständer dort reinstellen.
na ja, da der kleine in der wiege mit im schlafzimmer schlafen soll, ist es ja erst kein problem, aber wie ist es danach?
ist es schädlich für das baby und wenn ja, warum?
danke für eure antworten...
lg
juli 33 ssw
Re: wäsche im kinderzimmer?
ganz im gegenteil, in der regel ist die luft in einem raum ja eh immer viel zu trocken, es wird ja sogar empfohlen nasse tücher über die heizung zu hängen. und das du den raum auch lüftest um schimmelbildung zu vermeiden ist ja logisch.
die frage ist nur, ob du den wäscheständer immer noch im kinderzimmer aufstellen willst, wenn junior krabbelt und mit seinen patschehändchen an den wäschestücken dran zieht.....
gggggggglg anja (ab morgen 16. ssw........)
dann werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen, aber bis dahin ist ja noch sooo viel zeit...
gggggglg zurück :-D
Kann mich Anjas Antwort nur anschließen... In den meisten Räumen ist es - gerade im Winter - durch die Heizungsluft viel zu trocken und es wird sogar geraten, feuchte Tüchter oder so im Kizi aufzuhängen. Muß ja nicht gleich zur Dampfsauna werden *ggg*. Viele kaufen sich ja extra noch so einen elektrischen Zerstäuber, der für eine feuchte Luft sorgt. Also es spricht wirklich nichts dagegen, zumal diese Wasserbehälter, die man an die Heizungen hängen soll, absolut für den Ar...(sorry *gg*) sind, weil sie so gut wie nichts nützen.
LG
Tina
32. SSW
ich kann dem auch nur beipflichten.
Im Gegenteil, gerade im Winter ist es gut, wenn man die Luft noch zusätzlich befeuchtet
Mit einem Wäscheständer ist das doch ideal und riecht auch noch so nach Frische.
LG Anita
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen