wöchentliches Haushaltsgeld, wieviel gebt ihr aus?
bezugnehmend auf Tinas Vorratshaltungsfrage würde mich auch mal brennend interessieren, was ihr so wöchentlich ausgibt für eure "normalen" Einkäufe..also Lebensmittel, Kosmetikzeug und Haushaltswaren.
Wir sind ja 5 Personen und machen einmal Freitags pro Woche einen Großeinkauf im Kaufland und da ist so unsere Summe meist um die 100 Euro. Frische Sachen geh ich dann immer noch im nahgelegenen Supermarkt und Bäcker"tagesfrisch" holen und auch oft schau ich noch bei Schlecker rein. Wir sind so über den Daumen gepeilt dann wöchentlich mit 150 Euro dabei. Ich find das ganz schön viel, wenn ich mir den DM-Mark da noch heranziehe.......find ich das heftigst, aber bei den 150 Euros schau ich auch schon viel nach den Preisen und versuche möglichst preiswerte Produkte zu kaufen und schöpf da nicht aus dem vollen ;-).
Wie ist das bei euch so, was gebt ihr pro Woche aus?
neugierige Grüße, Jacqui
Re: wöchentliches Haushaltsgeld, wieviel gebt ihr aus?
ansonsten ist halt fleisch (geflügel ist sooo teuer) und wir leisten uns das das müllermilchderivat ausm lidl, immer 4 stück schoko :-) ansonsten gibt es kaum extras bei uns
lg katina
ist doch wahnsinn ;-( die Preise
Grüßle Jacqui
teilweise doppelte Preise
Auch bei e-bay sind solche Sachen so teuer, dass man sie auch neu im Laden kaufen kann.
Mandy
Re: ist doch wahnsinn ;-( die Preise
Da könnte man sich nebenbei echt was damit verdienen, aber ich kanns ja nicht!
Mandy
Re: ist doch wahnsinn ;-( die Preise
Naja und ganz nebenbei bemerkt, hab ich auch gar keine Zeit mehr für stundenlang im BAd stehen und Frisur machen *gg*.
Grüßle Jacqui
(klein)kinderhaarschnitt 8,50 ? bei uns, LG
Re: (klein)kinderhaarschnitt 8,50 ? bei uns, LG
Werd dann mal meine Nachbarin fragen, die hat mal versucht ihm mit 2 Jahren die Haare zu schneiden, da hat er geschrien wie verrückt. Sie wollte gar kein Geld dafür. Mein Mann geht auch privat zu ihr und bezahlt ca. 10 Euro für einen Nassschnitt,da kann es bei Julian ja nicht so teuer werden. Gehe nur nicht so gern dahin, weil sie wirklich gerne schneidet und man sie echt bremsen muss :o).
Mandy
wir wohnen in der Schweiz. Ich denke, hier sind die Lebensmittel noch teurer als bei euch in Deutschland. Wir sind zu dritt, das heisst mein Mann ich und Yannis. Wir brauchen pro Woche umgerechnet auch etwa 150Euro. Das ist aber mit Windeln, Feuchttücher, Babynahrung, Waschmittel etc.
LG pearl
lg katina
wir wohnen auch in der Nähe von Zürich. Wenn man hier aber in einen normalen Supermarkt geht ist es nicht ganz so teuer, wie du beschrieben hast. Wo hast du denn eingekauft.
Aber du hast schon recht. Es ist alles sehr teuer bei uns.
LG Pearl
muß dazu sagen es war an der seestrasse (?) als im relativ teueren viertel. mein mann hat dort gearbeitet und auch gewohnt.
lg katina
mhmmm, also wir sind zu dritt und geben in der woche 50-60 ? für das alles aus, also lebensmittel, getränke, babysachen. und wir kaufen überall gemischt, aldi, plus, lidl, real, edeka. wir kaufen auch alles, was wir wollen, also verkneifen uns nichts...
ich find es nur so heftig, was ich heute so für 10 euro bekomme, nämlich nichts! früher habe ich mit 20 mark meinen ganzen einkauf bezahlt.
lg, sada
Lasst ihr täglich eine Mahlzeit ausfallen? :o)
Da bin ich ja echt baff! Einmal hab ich meinen Mann zum Fleischer geschickt, weil ich die eingeschweiste Wurst mal satt hatte, da hat er 20 Euro nur für Wurst bezahlt, da war noch nicht mal Fleisch dabei!
In Sachen preisbewusst einkaufen kannst Du uns allen wohl ein paar Tipps geben. Hab zwar noch nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mit 100-150 Euro/Woche gehören wir wohl zum Durchschnitt.
Mandy
aaalso, ich koche einmal am tag, meist spät nachmittags. frühstück essen wir nicht und danach sind wir eh in der uni bis nachmittags, so dass das warme essen meist die erste mahlzeit ist. fleisch kauf ich abgepackt beim spar und auch recht selten. wurst und käse bei aldi, aber brote essen wir auch selten. windeln bei aldi, reichen gut ne woche, babymilch von bebivita, ist das günstigste. gläschen isst er im moment nicht, er verweigert ja den löffel. wasser machen wir selbst und obst und gemüse kauf ich beim türken. ansonsten trinken wir gern bier, da gibt es auch günstiges...
mhmmmm, das ist es eigentlich, also 50 euro sind realistisch.... wird natürlich mehr, wenn besuch kommt oder so... ach ja, ich steh nicht so auf süßes, das ganze zeug ist ja auch nicht so billig und ich liiiebe den instantkaffee, der ist auch billig...
gglg, sada, der nie bewusst war, dass sie preiswert einkauft...
Mandy
So richtig Großeinkauf machen wir nicht. Ich gehe ein bis zwei mal pro Woche zu Famila, Lidl und/oder Aldi und kaufe dann immer mal beim Schlachter oder Bäcker frisch ein. Allerdings finde ich es schon einen Hammer, wenn ich in Hamburg pro Brötchen 10 Cent bezahle und hier in Munster 25 Cent!!! Aber ich kann ja nicht wegen Brötchen nach HH fahren *ggg*.
Und beim Schlachter ist es meistens billiger, als im Supermarkt, und die Qualität ist zudem besser.
LG Alex
Haushaltsbuch nützt eigentlich nicht viel, jedenfalls bei uns nicht. Gespart habe ich damit wirklich nicht. Zumal man die Kantine bei meinem Mann auf Arbeit nicht nutzen kann. da gehen die täglich zum Imbiss oder so essen und da kostet eine portion auch so ca. 3-6 Euro. Sind auch schon ca. 80 Euro nur für sein Mittagessen im Monat und im Kiga kostet eine Portion auch 2-2,50 Euro. Man merkt schon, auch ich könnte nur meckern!
Mandy
Ich muss aber gestehen, dass ich keine Lust habe in versch. Läden zu gehen, nur weil da die Lätta 30 cent weniger kostet und die Nudeln auch. Wir kaufen alles da und haben so die Rennerei nicht. Von Aldi und all denen halte ich auch nicht so viel, weil es da die hälfte von unserem Einkaufszettel nicht gibt. Gehe da eigentlich nur hin, wenn mal etwas besonderes in der Werbung ist. Glaube auch nicht, dass wir da wirklich günstiger einkaufen würden.
Mandy
also bei den 120 Euro ist auch Geld für mich drin und das ist immer alles weg..schäm...
lg silke, die wieder zur Kloschüssel glaub ich gehen darf..
Außerdem gehe ich jeden Tag einkaufen, denn mir ist aufgefallen, das man da wirklich nur das kauft, was man auch braucht. Bei den Wocheneinkäufen landet oftmals doch einiges im Wagen was man eigentlich nicht braucht.
GGGLG Bibi
genau umgekehrt
Grüßle Jacqui
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen