von querlage in BEL *heul* ...
nachdem ich die letzte zeit voll die randale im bauchi hatte dacht ich mir, dass sich trampelchen von querlage in schädellage gedreht hätte ...
tja - pustekuchen. es liegt jetzt in steisslage. naja klar ist noch bissi zeit, dass es sich nochmal drehen kann. platz wäre ja auch noch genug. aber beruhigter wäre ich schon gewesen, wäre es anders gewesen.
jetzt bange ich halt, ob ich diesmal wieder einen KS brauche *heul*. dabei hätte ich so gerne spontan und im wasser entbunden *tränewisch*.
eine deprimierte
lölli, mit dominik & trampelina (30+1)
Re: von querlage in BEL *heul* ...
Mach dir mal noch nicht zu viel Sorgen. Meine Maus hat sich in der 34.SSW von SL in BEL gedreht obwohl sie so schön lange in korrekter Startposition gelegen hatte.
Also vielleicht ist es besser wenn die Kleinen sich ein bisschen später erst richtig drehen, dann bleiben sie vielleicht auch so.
LG Daniela 34+2
bei mir wars auch so.
Vorige Woche war ich auf der Klinik und beim FA und bei beiden US war er so brav in Starterposition.
Tja und gestern, schwups, isr er wieder in BEL.
Ehrlich gesagt, mache ich mir da noch überhaupt keine Sorgen, bin fest davon überzeugt, dass er sich noch drehen wird.
LG Anita 33ssw
Auch ein BEL kann man spontan entbinden! Wir haben uns dazu entschlossen, es zu versuchen. Vorher werden unendlich viele Untersuchungen gemacht (Baby wird per US vermessen, Becken der Mutter wird vermessen, viele CTG's werden gemacht, unter der Geburt wird fast dauernd CTG geschrieben) und die eigentliche Entwicklung des Babys (also wenn der Kopf geholt wird) ist Chefarztsache.
Schau mal im ET-Forum September/Oktober, da hat Miralis ihr Baby gerade spontan aus BEL entbunden.
LG Alex 35+1
Wenn sie sich jetzt in BEL drehen kann, kann sie sich auch wieder anders herum drehen. In der 31. SSW ist echt noch alles drin.
Der Wutzel meiner Schwägerin hat sich in der 35. SSW in SL begeben, die Kleine meiner Nachbarin hat in der 39.SSW(!!!) nochmal für Wirbel gesorgt, weil sie sich kurz mal für drei Tage in BEL begeben hat - und dann wieder zurück.
lg und viel Spass beim Drehen ... Pingu (35. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen