Suchen Menü

vom FA zurück :-)))

Bin vom FA zurück und ganz begeistert! Gleich am Anfang hat der kleine Knopf mit Armen und Beinen gezappelt und gewunken, mein Mann war ganz aus dem Häuschen und hat mit seinem Kopf (mal wieder) die Sicht auf den Monitor versperrt ;-) Und als ich dann endlich wieder was sehen konnte, war der kleine Knopf ganz ruhig, man hat nur das Herzchen blubbern sehen. Der FA hat es dann ein bißchen geärgert, und schon fing es wieder an, mit den Ärmchen zu wedeln, und einmal hat es mit dem ganzen Körper herumgezuckt (sah aus wie "Jetzt laß das endlich!!"). Total süß, bin ganz aus dem Häuschen. Meine Laborwerte sind wieder alle top, MuMu fest verschlossen, alles prima. SSL ist 24,8 mm, entspricht 9+3, und der FA ist rundum zufrieden *strahl*
Liebe Grüsse von einer begeisterten Tanja (9+6)
Bisherige Antworten

Re: vom FA zurück :-)))

Hallo Tanja! Das ist ja grad zum neidisch werden! Wir waren ja wegen meiner Blutung außerplanmäßig am Dienstag bei der FÄ. Es ist keine besonders modern eingerichtete Praxis und das Gerät wohl auch dementsprechend. Wir haben mit ihrer Hilfe zwar das Kleine mit pochendem Herz erkennen können , aber in der KiWu-Praxis war alles viel deutlicher. Und wir haben auch keine Bewegungen gesehen, heul. Aber meine FÄ ist sonst einfach gut und wegen dem US will ich auch nicht wechseln. Und sonst war ja auch alles ok.
Tanja, ich freue mich sehr für Dich, dass Du so einen aufregend-tollen Arztbesuch hinter Dir hast! Schön, dass Du uns hast daran teilhaben lassen!
Bis zum nächstenmal schöne Grüße und alles Gute von Mariann!

Hallo Mariann! Oh wie schön wieder von Dir zu hören! Und danke für Deine liebe Antwort, hab mich doll gefreut! Was war denn mit den Blutungen, ist denn alles in Ordnung? Ich hab hier schon so oft von harmlosen Blutungen gelesen, aber man erschreckt sich doch sicherlich sehr im ersten Moment!
Mein FA hat ja auch ziemlich alte Geräte, vor allem die Ausdrucke vom US sind ziemlich undeutlich... aber hauptsache man fühlt sich ansonsten dort gut aufgehoben. Eine Freundin von mir (mit Baby) sagte, am Anfang sammelt man US-Bilder und hütet sie wie einen Schatz, und wenn das Baby da ist, kommen die Bilder in eine Schublade... hi, hi kann ich mir gut vorstellen. Wegen der Bewegungen: man muß ja in unserem Stadium noch keine Bewegungen sehen, hatte ich auch gar nicht erwartet. War sozusagen ein "Bonus-Sahnehäubchen", aber wären da keine gewesen, wäre genauso alles in Ordnung gewesen, also keine Sorge! Dir auch alles Gute und liebe Grüsse! Tanja

Hallo Tanja! Die Blutungen kamen von einem Polyp, kann auch wieder vorkommen, weil ich deren wohl noch mehr zu bieten habe. Also nicht gleich in Panik geraten, wenn Blutungen kommen sollten! Danke, dass Du mich beruhigst bezüglich fehlender Bewegungen und so. Durch meine zwei FG's überkommt mich schon immer wieder die Angst, etwas könnte nicht stimmen, im Augenblick hab' ich aber eine relativ gute Phase, zum Glück und bestimmt auch dank Euch Forums-Mädels, die Ihr mich regelmäßig beruhigt und mir Mut zusprecht.
Liebe Tanja, bis zum nächstenmal eine schöne Zeit und schöne Grüße von Mariann!

Ok, dann sind das ja auch "harmlose Blutungen", da ist man dann sicher gleich endlos erleichtert, wenn man das hört! Das hört man aber öfter, daß Blutungen die unterschiedlichsten Ursachen haben, und den kleinen Krümeln im Bauch geht es blendend! Das ist prima! Und wie gesagt, mit den Bewegungen hatte ich auch nicht gerechnet, es wäre auch ok gewesen ohne. Dir wünsche ich eine schöne, zuversichtliche Zeit, denn diesmal ist alles anders und wird gut gehen! Und jeder Tag mehr bringt uns einen Schritt Richtung "sichere Schwangerschaft", und dann werden wir feiern! :-))) Liebe Grüsse, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen