vom Doppler zurück - verm.nächste Woche KH
erstmal danke für euer Daumendrücken.
Also soweit ist die Versorgung noch ok. Die Plazenta ist etwas schlechter geworden und es ist immer noch sehr wenig FW, aber nicht noch weniger geworden. Die Maus ist auch gewachsen und hat zugenommen, aber jetzt liegt sie schon an die 2 Wochen zurück und nicht mehr an die 7-10 Tage. Also die Kurve ist nicht mehr so doll stetig gestiegen sondern nur ganz leicht. Dem FA der ja den Doppler gemacht hat, wäre es lieb, wenn ich jeden Tag jetzt zum CTG gehe und er sieht es so, dass ich nächste Woche ins KH gehen sollte. Er ist halt auch sehr vorsichtig. Also heißt es heute Nachmittag nochmal zu meinem FA (ab morgen ist er für 2 Wochen weg) und alles besprechen. Wenn ich ins KH komme, kann ja auch noch sein, dass die die Geburt auch noch was rauszögern. Halt solange die Maus noch versorgt wird. Aber er sagte, manchmal kann man außerhalb des Körpers das Baby besser versorgen - na ja wo er recht hat hat er recht.
Um 15.15 mit Wartezeit hab ich bei meinem FA nachher den Termin...danach gibt es den 2. Bericht von mir...
LG Silke 34+3
Re: vom Doppler zurück - verm.nächste Woche KH
Ich hoffe, es wird alles gut....
LG Samira, 35+0
Die wiegt jetzt so ca. um die 2000gramm. Hoffentlich muss die nicht noch großartig in den Brutkasten...Wärmebettchen reicht hoffentlich. Supi..dann darf ich immer zur Kinderklinik rüberschluffen...aaahhhh...aber hauptsache Gesund. Beim CTG ist sie wieder voll ausgeflippt..die hasst das wie die Pest...also ist sie auf jedenfall schön munter.
LG Silke
Ach Mensch...
Ich finde, dass Du echt suuuupertapfer bist - ehrlich. Du kannst stolz auf Dich sein!
Und es ist gut, dass Du so sorgfältig betreut wirst - Du wirst sehen: alles wird gutgehen!
Ganz doll lieben Gruß
~Nahele~ (36.SSW)
Re: Ach Mensch...
Na ja mal abwarten was mein FA nachher so erzählt. Einerseits wäre es mir auch recht jetzt schon ins KH zu kommen....aber andererseits kann ich genauso gut zuhause rumlungern...
LG Silke
Das hört sich ja nicht so toll an. Aber es stimmt schon - wenn Eure Maus außerhalb besser versorgt wäre, gibt es natürlich keine Diskussion. Die 34. Woche ist ja auch schon rum *tröööst*. Mal schauen, was der Gebel noch meint, aber der ist ja auch Gott sei Dank eher vorsichtig. Nimm's nicht so schwer und wenn Du tatsächlich ins Krhs mußt, komme ich Dich besuchen!!!
VLG und Ohren steif halten
Tina
liebe Grüsse,
Claudia
also gewicht hat sie so um die 2kg. Größe keine Ahnung...aber ich denke mal so um die 40-43cm bestimmt.
LG Silke
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das alles gut geht. Es ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt wirklich besser ins KH zu gehen, denn da bist du unter täglicher Beobachtung. Die können sofort eingreifen wenns nötig ist. Wird sicher alles gut.
Gaaaanz lieben Gruß
Daniela 34+1
Das mit dem KH ist natürlich ziemlich nervig, aber für Deine kleine Maus sicherlich das beste. Mich hat man auf diese Möglichkeit ja auch schonmal vorbereitet (aber gottseidank bin ich ja bisher drumherum gekommen), und wenn ich alles richtig verstanden habe, wird man sich in erster Linie bemühen, dass Baby so lange wie möglich im Bauch zu halten. Es soll wohl mehrmals täglich ein CTG gemacht werden, um die Versorgung zu überwachen, und - natürlich - wenn sich rausstellt, dass es dem Kind draußen besser ginge als im Bauch, wird es geholt, aber auch erst dann!
Viel, viel Glück für den Termin heute nachmittag!
LG Josephina 36+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen