Suchen Menü

vielleicht noch etwas früh aber.....

ich mache mir schon wieder gedanken über ungelegte eier vielleicht geht es ja einer von euch genauso.
guten morgen erstmal. ich stelle mir grade die frage, ob ich meinen FA beim nächsten besuch auf die "pille danach" ansprechen sollte. da ich nicht stillen kann, möchte ich zur verhütung und wg. regelmäßigerem zyklus (hatte früher immer ganz arge mens-schmerzen, lange blutungen, hautprobleme usw) eigentlich so schnell wie möglich wieder die pille nehmen. kennt sich da jemand aus ab wann man damit wieder anfangen darf/sollte ? ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo mal stand, man soll den zyklus nach der geburt erstmal "der natur überlassen" und nicht gleich wieder mit hormonen beeinflussen stimmt das ?
ich hab da absolut keinen plan - vielleicht ist mir die erste zeit nach der geburt wg.schmerzen/babyblues/umstellungsstress oder was weiß ich gar nicht nach sex zumute und es würde auch noch ausreichen, wenn ich das thema im januar nochmal aufgreife ?! vielleicht habt ihr da ein paar erfahrungswerte für mich (vor allem die zweitmamis).
liebe grüße rena 37.ssw
Bisherige Antworten

Re: vielleicht noch etwas früh aber.....

Hi Rena,
ich finde nicht, dass du dir zu früh Gedanken machst.
6 Wochen nach der Geburt ist die gynäkologische Abschlussuntersuchung, da wird der Arzt dich sowieso darauf ansprechen. Also frage ihn ruhig jetzt schon.
Liebe Grüße,
Gab

Re: vielleicht noch etwas früh aber.....

Hallo Rena,
zu früh? Ich hab meine FÄ schon Mitte der Schwangerschaft drauf angesprochen.
Also das mit dem Zyklus ist ja Käse *sorry*.
Nach der Geburt kann man mit der Pille wieder anfangen. Allerdings mach ich es nicht, weil wenn Wochenfluß da ist, hab ich bestimmt keinen Bock auf Sex. NAch 6 Wochen gehst Du ja zur Nachuntersuchung zum FA. Ich laß mir dann die Hormonspirale einsetzen. Weil es sollte doch das letzte Kind sein ;o)
Frag Deinen Frauenarzt ruhig, er kann Dich auch über die anderen, zum Teil für mich neuen, Verhütungsmethoden beraten.
Dafür ist es nie zu früh! ;o)
LG Samira, 38+0, ET-14

Persona und stillen...

geht nicht, weiß ich das noch richtig? Ihiii, Pille und Hormone... davon hab ich die Nase voll. Ich würde lieber was anderes nehmen - immerhin wollen wir noch ein zweites Kind...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen