vielen dank für die antworten..m.t. (lang)
nachdem ich gestern abend völlig verzweifelt die hebamme angerufen hab, kam sie auch gegen 19 uhr.
dennik schlief natürlich in meinem arm. die letzte woche war der horror, daher musste was geschehen.
die hebi hat íhn dann gebadet, mit dem thermometer "entlüftet" ;-) und nochmal gefüttert.
dann hat sie ihn also satt, sauber und blähfrei ins bett gelegt, in eine wolldecke gewickelt, ein kirschkernkissen auf seinen bauch gelegt und das stillkissen U-förmig um ihn herumgelegt.
er hat natürlich direkt ein wenig gemeckert, aber nach 3-4 mal reingehen und schnuller reinstecken war ruhe...sie hat uns geraten ihn nicht rauszunehmen, nur immer wieder zu trösten.
ich hab dem braten noch nicht getraut und als die hebi gerade zur tür raus war, ging das gebrüll los! ich wieder rein, schnuller reingesteckt und er schrie und schrie...:-(
als ich dann den schnuller rausgelassen hab, war innerhalb von 5 sekunden ruhe und er war eingeschlafen...für die nächsten 4 stunden!!!
er wurde dann so alle 3-4 stunden wach und lies sich direkt wieder nach dem trinken ins bettchen legen. schön eingemummelt in die decke und in das stillkissen klappte das mit dem schlafen plötzlich und wir hatten eine super erholsame nacht!
ich will mich nicht zu früh freuen, aber der anfang ist ja vielleicht gemacht...:-)
also danke für eure antworten, vielleicht klappt es bei euch ja so auch.
glg von einer mal ausgeruhten juli
Re: vielen dank für die antworten..m.t. (lang)
na das hört sich ja mal gut an ;-)
larissa hatte so einen sleepy, der lag auch um ihren kopf, da hat sie sich total gerne mit ihrem köpfchen rangekuschelt, ohne das wollte sie gar nicht schlafen. scheint ja das prinzip des stillkissens zu sein.
ggggglg anja
ps: du hast post!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen