verspäteter geburtsbericht
Mein ET wäre eigentlich der 11.11.03 gewäsen.
Wäre auch ein sehr schöner Tag zum Werfen gewesen, wie ich finde, vor allem bei dem Datum.
Da wir um die 28.ssw umgezogen sind, war ich die Wochen vorher schon absoul im Umzugsstress.
Das hieß Kisten schleppen-packen und Möbel auseinander nehmen.
Daher hieß es von seiten des FA´s ,dass ich mich viel zu sehr angestrengt hatte und wir daher mit einer erheblichen Frühgeburt rechnen mussten...
Mein Mutermund war seit der 28.ssw leicht geöffnet und ein Trichter hatte sich schon gebildet. Der Gebärmutterhals war auf 2,5 cm verkürzt und der Kopf war tief im Becken und schon vor dem Ausgang platziert...
Nix da...
Die Vorhwehen blieben nach dem Umzug, aber das war auch alles... gegen Ende der schwangerschaft konnt ich sogar noch Laub im Garten zusammenharken und hab auch in aller Ruhe die Kartons wieder ausgepackt.
Der Rest der Schwangerschaft verlief weitaus normal, nur der vaginale Befund wurde natürlich gegen Ende noch sehr viel geburtsreifer.
Ich hatte panische Angst vor einem Blasensprung,weshalb ich den Zeitpunkt der Geburt auch am liebsten bis ins Detail geplant hätte.
Mein Sohn kam exakt eine Stunde und 16 Minuten nachdem man mir im KH die Blase öffnete, wann käme die Maus denn nun, wenn sie einfach zu Hause platzt?? Innerhalb einer Stunde? Das wäre grausam gewesen... Mein Mann arbeitet in Hamburg und hat ca 2 Stund
Re: verspäteter geburtsbericht
Vom Sex bekam ich, wie auch bei meinem Sohn, hinterher immer schöne Wehen und die taten auch einiges, zwar nicht viel, aber sie blieben meist ein paar Stunden und konnten so auch etwas wirken. So war es zumindest die male nach dem Sex. Wie wäre es also die Geburt mit Sex einzuleiten ( klappte auch bei meinem Sohn..hihihi)
So hatte ich Dienstag den 4.11.03 im kopf..eine woche vor termin.
schön ausgemalt, morgens poppen, danach heiß baden und ins KH fahren eine Stunde Wehen haben, Kind kriegen und wieder nach Hause... hach ja , das wär schön gewesen....
Aber das mit dem morgens poppen hatten wir zumindest hinbekommen so gegen 8 Uhr... und das Baden hinterher auch.. oh die Wehen waren gut, waren schon aua, aber halt nicht so, dass ich hätte schreien müssen oder sowas... gegen mittag wurden sie schwächer, so beschlossen wir, dass ich gegen 15 Uhr nochmal in die Wanne gehe.. die Wehen wurden wirklich schwach und machten sich nur noch durch nen harten Bauch und ein gelegentliches Ziehen bemerkbar... mhhh ,was nun? ich wollt doch heut ´n Kind bekommen..
wieder poppen??
mmhh na gut... der Kleine machte auch grad Mittagsschlaf, das passte also gut..hihi.die Wehen waren wieder sehr aua, aber ich unterließ es dann, mich ein 3.mal für diesen Tag in die Wanne zu begeben..ich fing ja schon an zu schrumpeln.
mein mumu müsste ca bei 2 cm gewesen sein, so weit ich das fühlen konnte. Die Wehen kamen ca im 5-7 Minutentakt. Mal 4 Minuten mal 9, also sehr unregelmäßig.
Mir ging es recht gut und trotzdem beschlossen wir mit dem Keks nach dem Mittagsschlaf zum Babysitter zu fahren (hatte auch am 11.11.03 Termin) und dort erstmal zu gucken, wie die Wehen sich verhalten.
Re: verspäteter geburtsbericht
Ich kam mir echt blöd vor da zu sitzen und denen zu sagen,dass wir ins KH fahren werden.
Man sah mir nix an. Ich hab normal gesprochen und bin auch sonst normal gelaufen.
Gegen 21 Uhr fuhren wir los, ich war sehr traurig, da ich meinen Sohn da lassen musste,der noch nie woanders geschlafen hatte.
21:20 Uhr sind wir im KH angekommen, ohne auch nur eine einzige Wehe auf der Fahrt zu haben, man kam ich mir blöd vor, was soll ich denen denn erzählen? "Entschuldigung, ich hatte heute mal Wehen und hätte heut gern das Kind???"
Um 21:30 Uhr gings für 30 min ans CTG, während ich die Fragen für die Anmeldung beantworten musste.
Die Hebamme machte mir anhand des CTG´s wenig Hoffnung für eine baldige Geburt
"mhhh alle 5 minuten, und sehr hoch geht das CTG auch nicht, ihre Wehen müssten schon doller werden, regelmäßig sind sie ja schon "..mhh ja danke, dass da kaum was war, war mir klar, kam mir ja selber doof vor.
Dann kam der Arzt um noch ein Us zumachen, um zu sehen, dass es dem Kind gut geht und dass das Kind nur einen KU von 33 cm hat.. hää?? wie bitte? Hatte doch vor 2 Wochen schon einen von 34,5 cm, es sollte doch ein Riesenschädel werden.. Naja lassen wir uns überraschen.
Eine neue Hebamme kam, die gerade die Schicht begonnen hat, um mich zu untersuchen.
"4cm und butterweichen..na klasse!!! das wird noch was.. was möchten sie denn jetzt gern machen? Baden oder noch etwas laufen? Danach können wir ja die Fruchtblase aufmachen" auja aufmachen, dann gehts fix, das weiß ich!!" Ähm ich lauf mal ´ne Stunde, vielleicht bekomm ich dann ja mal richtige Wehen. Es war 22:15 Uhr, als wir uns zum Spazierengehen auf den Weg machten.
Ich sagte immer wieder zu meinem Mann, wie blöd ich mir doch vorkomme, ohne wehen... dass die sich bestimmt verarscht fühlen müssen.
Um 23:15 sind wir wieder im KH angekommen und ich hatte nicht eine richtige aua Wehe unterwegs... mist,die schicken mich bestimmt wieder nach hause...
Dann gings erstmal in die Badewanne.. ich lag da bestimmt ´ne Stunde drin und langweilte mich zu Tode und es gab nur 6 kleine Miniwehen,die ich anstatt zu veratmen ausgelacht habe..
Gegen 0:20 erlöste mich die Hebamme vom Wasser... ich sah aus wie ´ne Waschfrau...
Sie eröffnete mir gleich, dass sie gar nich lange zögern will und die FB aufmachen möchte..na klar, sicher... dann geht´s wenigstens mal richtig los..
Re: verspäteter geburtsbericht
Hat er bestimmt nicht, der hat sich eher wieder geschlossen, hätte ich wetten können...
Sie untersuchte mich "8 cm !!!!!!!!!!!!!!!!!! und seeeeeeeehr weich, dann kanns ja los gehen"
WIE BITTE????? 8 cm????? hää???? neeeeeee..naa gut, aktzeptiert....
Um 0:30 Uhr fing sie an in mir "rumzustochern" um die FB aufzumachen.... das wollte einfach nicht klappen, die war zu fest...nach 5 Minuten war sie endlich auf , wie auch bei meinem Sohn wäre die Fruchtblase von alleine nie gesprungen. Die ganzen Sorgen wegen eines Sprungs zu Hause umsonst. Ich schloss die Wette ab, dass die Kleine um spätestens 2 Uhr da sein wird!
Um 0:45 Uhr überrollte mich die erste richtige wehe... huuuuh...die war aua aber ließ sich mit Veratmen gut aushalten. Mein Mann,der sich nach der lustigen planschtour erstmal vor dem KH mit ner halben schachtel kippen wieder erholen musste ,kam nun gegen 1 uhr wieder . Die Wehen kamen nun im 5 Minuten Takt und waren sehr stark, aber mit dem richtigen veratmen auszuhalten. Um1:30 Uhr fragte ich die Hebamme,ob wir mal gucken,wie weit es auf ist....
"oh vollständig auf, ich fühl schon den Kopf, sie können jetzt pressen und den Kopf fest auf die Brust"
Wie bitte? Ich hatte doch gar keine Presswehen..ich dacht ich bin im Film..so presste ich 5 Minuten, das Durchdringen durch das Becken war sehr schmerzhaft und zack um 01:35 Uhr war meine Kleine Zaubermaus geboren. Ganz still lag sie da
Re: verspäteter geburtsbericht
Die Atmospähre im Kreissaal war super, nur die Hebamme ,mein Mann ,Ich und unsere kleine süße Tochter, wir waren die einzigen,die gerade da waren und es war alles sehr harmonisch.
Die kleine Maus kam also innerhalb von 50 Minuten (es waren exakt 13 Wehen, wie wir es auf dem CTG nachlesen konnten).
Miriam Celeste kam am 05.11.03 um 1:35 Uhr zur Welt, war 53 cm groß, wog 3100 Gramm und hatte einen KU von 34 cm.
Am 05.11.03 gegen 20 Uhr verließen wir das KH, zusammen mit meinem Sohn, der uns mit Papa zusammen aus dem KH abholte. Der kleine Keks schloss seine kleine Schwester sofort ins Herz und verteilte brav Streicheleinheiten.
Alles in allem eine wunderbare schnelle Traumgeburt
Im Übrigen hat unser Babysitter einen Tag nach uns ihre kleine Tochter Vivien bekommen.
LG CHazy
da war das lesen länger als das gebähren..sorry
Re: verspäteter geburtsbericht
Das war ja ne suuuper Geburt und gut geplant das Dein Babysitter erst einen Tag später entbunden hat :-)
Ja, ja der Sex hat bei mir auch die Wehen ausgelöst bei Leann und Jill (siehe Profil). Das dritte wird dann noch schneller kommen *schmunzel*
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: verspäteter geburtsbericht
auch von mir: willkommen zurück!
das liest sich soooooo schön!!! ich hab einen richtigen geburtsneid, ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden und gebären! :-)
na ja, hast ja auch jeden fall eine traumgeburt gehabt, und ganz schön clever, noch bis nach 24 uhr gewartet um all die windeln einzuheimsen! :-) respekt! :-)
lg, sada, die auch ne wunderschöne geburt hatte und marius, der noch pennt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen