Suchen Menü

verschiedene Breie geben?

Hallo,
ich fragen muss:
Marla kriegt auch Breichen jetzt. Immer ein halbes Gläschen. Nun hat sie auch Möhren gekriegt, die verträgt sie anscheinend aber nicht so gut. Der Stuhl ist knochenhart und sie kriegt Ausschlag. Kann ich die Breie wechseln und ihr am nächsten Tag Birne-Aprikose (z.B.) geben und am folgenden Tag wieder Möhrchen oder Pastinake oder sonstwas?
Büdde büdde, helft einer Blondine, die die einfachsten Witze nich kapiert *ggg*
Danke
Tina *blond* mit Marla *auchblond*
Bisherige Antworten

Re: verschiedene Breie geben?

Hallo Tina,
*lachmichschlapp*, aber nicht über Deine Frage, sondern über den Witz von gestern.
Also fütter nicht alles durcheinander, sonst erkennst Du nicht, ob Marla irgendwas nicht verträgt. Das mit den Möhren war ja schon ein erstes Zeichen. Wir haben mit Möhren angefangen, sind jetzt bei knapp einem halben Glas und hinterher gibts Muttermilch. Nächste Woche gibts dann noch Kartoffeln dazu usw.
Womit man noch so anfangen kann, keine Ahnung, bin ja auch blon *grins*.
GLG Suse mit Maximilian

Hi Tina!
Ja so wie Suse schreibt. Er Möhren, dann Möhren Kartoffeln und so weiter ca. jede Woche `ne neue Sorte. Wenn sie dann verschienede Sorten kennt, kannst Du natürlich in den Sorten dann auch variieren.
LG Daniela und Patricia 25w

Hallo
das würd ich nicht machen. Ich würde mir halt ein anderes Gemüse aussuchen aber ich würde erst mal bei einer Malzeit (z.B. Mittags) bleiben. Wenn das dann ohne Pobleme funktioniert würde ich mit Obst oder Abendbrei loslegen.
Cindy mit Julia (die nicht mal von Möhren mit Kartoffeln richtig satt wird geb. 6.11.03)

Huhu Marla!
Sag mal der Mami, dassde nicht möhrchenfähig bist und Deine Reaktion nach ner anderen Anfangsnahrung schreit. Du kannst z.B. mal Kürbis probieren. Oder Pastinaken. Und wenn Du die verträgst, kann Mami Kartoffeln drunter matschen.
LG Leon und Mama (seit gestern wieder dunkelrot-schwarz)

huhu,
warum Obst und dann mal wieder Möhre??? Also beim Mittagsgläschen würde ich bei Gemüse bleiben. Wenn sie Möhre nicht verträgt dann pastinake. Leider gibt es Pastinake nur einzeln, deshalb eine Kartoffel von ca. 90-100gramm selber kochen und bis auf 190gramm mit Pastinake und Öl auffüllen. Du kannst Obst nach dem Gemüsegläschen geben, aber erst danach.
lg silke

Wir haben auch so ein Problem. Zwei Tage lang habe ich meiner Maus mittags Kuerbis zugefuettert und jetzt hat sie irgendwie staendig Stuhlgang, immer nur ein bisschen, und anscheinend ist er so scharf, dass ihr ganzes suesses Hinterteil knallrot ist. Ich hab jetzt erstmal mit dem Zufuettern wieder aufgehoert und warte ab, bis die Entzuendungen verschwunden sind.
LG Fiona mit Savannah *06.11.2003

Hallo Fiona,
wollte nur anmerken, das Julia am gleichen Tag geboren ist. Sei bekommt jetzt seit einer Woche Möhrchen und heute Möhrchen mit Kartoffeln. Sie hat damit keine Probleme. Wenn man Öl drunter mischt, ist auch der Stuhlgang nicht so fest.
Cindy

Hallo Cindy,
danke fuer den Tip. Der Stuhlgang ist aber gar nicht fest, das ist das Problem, sondern ganz normal, eher weich. Aber auch kein Durchfall. Ich glaube, der Stuhl ist einfach total scharf. Wie gesagt ich warte jetzt erstmal wieder ab, bis der Po verheilt ist und dann probier ich ein anderes Gemuese aus.
Klasse, dass Julia am gleichen Tag wie Savannah geboren ist :-). Um wieviel Uhr kam Deine Maus zur Welt? Savannah wurde um 18.03 Uhr geboren.
LG Fiona

Hallo Savannah,
Julia wurde um 2.40 Uhr geboren. Es war eine Blitzgeburt, ich war nur 40 min im Kreissaal.
Sie ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt 7,7 kg. Drehen tut sie sich noch nicht, aber jede Menge erzählen.
Cindy

@Cindy

Savannah mag sich auch noch nicht drehen, viel lieber sitzt sie bei Mama den ganzen lieben langen Tag auf dem Schoss. Sie wiegt auf jeden Fall schon 9 kg, Groesse weiss ich nicht, wir haben naechste Woche erst die U 5.
LG Fiona

Re: @Cindy

Ja das würde Julia auch gerne, lass ich sie aber nicht. Bin da bei meinem Großen im Expertenforum ganz schön "verschimpft" worden, wegen seinem Kreuz. Sie sollen erst sitzen, wenn sie sich von alleine aufsetzen können.
So darf sie immer mal nur ein paar Minuten sitzen. Allerding kommt sie manchmal in die Wippe, soll zwar auch nicht so gesund sein, aber ein ständig quängelndes Baby kann man auch nicht ertragen.
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen