verkürzter Gebärmutterhals/Vorwehen
muß Euch mal was fragen. Habe einen verkürzten Gebärmutterhals und war vor 5 Wochen wegen Vorwehen im Krankenhaus. Bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben. Nehme Magnesium und schone mich. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr mit meinem Mann zu schlafen. Aber da mein Entbindungstermin doch erst am 10.12. ist wäre das ja eine recht lange enthaltsame Zeit!!! Kennt sich eine von Euch mit der Problematik aus? Sperma ist doch auch wehenfördernd, oder? Ich weiß ja nicht wie Sex sich mit dem verkürzten Gebämutterhals verträgt???
Habt Ihr einen Rat????
Vielen vielen Dank!!!!!!
Liebe Grüße Yvonne (26+2)
Re: verkürzter Gebärmutterhals/Vorwehen
Also zum Thema Sex:
Ja, im Sperma ist irgendein Wirkstoff (ein Hormon wars, glaube ich), das Wehen fördert. Also vielleicht macht Ihr vorsichtshalber mal mit Condom oder "aufpassen" ! *grins*
Das haben mir zumindestens die FÄinnen im KH geraten.
Mein FA hat mir mal erzählt, das sich der gleiche Stoff auch in der Scheidenflüssigkeit bildet, wenn die Frau zum Orgasmus kommt...
Also, wir haben es gestern (nach ewiger Enthaltsamkeit) mal ausprobiert + es ist gut gegangen ;-)
Ganz lieben Gruss, Chrissi (25+3).
P.S. Bist Du sonst ok?
hm, ist vielleicht etwas doof, aber ihr könnt doch Kondome nehmen, dann kommst du nicht mit dem Sperma in Berührung, das nämlich tatsächlich den Muttermund weich machen und Wehen fördern kann. Wenn du da eh schon Probleme habt, wäre ich lieber vorsichtig, also lasst es vielleicht nicht so wild wie sonst angehen und benutzt Kondome.. Einen besseren Tip hab ich leider nicht...
Liebe Grüsse von Franzi
26+0 ;-)
Du Arme!
Diese Frage würde ich mal mit dem FA diskutieren. Eigentlich weisen Ärzte immer ganz von selbst darauf hin, wenn man auch Sex verzichten soll. Ich hatte in der ersten SS auch einen verkürzten Gebärmutterhals und sollte mich schonen, von Verzicht auf Sex war keine Rede. Auch nach einem MA Anfang des Jahres sprachen die Ärzte sogar darauf an, dass ich entgegen der landläufigen Meinung nicht auf Sex verzichten müsse.
Aber ich will dir in deiner Situation nichts falsches raten. Vielleicht weiß ja auch noch jemand aus dem Forum Bescheid?
Liebe Grüße und schone dich,
Gaby 23. SSW
ich verzichte lieber darauf, oder mein Mann muss halt ein Kondom benutzen...und Stellungsmäßig eine die nicht so tief ist...*gott hört sich das an, peinlich*
Mein FA hatte nix gesagt, aber mir ist halt selber nicht danach...*mein armer Mann*.
Am besten fragst Du Deinen FA mal.
LG Silke 30+4
Also ich hab das gleiche Problem. Mein FA hat mich nun zu strenger Bettruhe verdonnert und ich hab nen striktes "Popp-Verbot"! *g* Hört sich echt toll an!
LG Stephie 24+4
seit Februar abstinent! :-(
Ich würde ja schon gerne, zumal ich gar nicht mehr weiss, was s... überhaupt ist, ich hatte aber die ganze Zeit über Angst, einen Orgasmus zu bekommen, da ich glaube, das auch das Wehen auslöst.
Mein Mann würde auch gerne, aber da ihm der ganze Haushalt bleibt, ist er abends sowieso zu müde.
Alles Gute wünsch ich dir und ich weiss schon was ich meinem Mann zu Weihnachten schenke (6 Wochen nach ET) :-)
Arme Maus! oT
Das Problem ist ja nicht nur der Sex an sich, auch ein Orgasmus bei der Frau, ohne dass man dazu miteinander geschlafen haben müsste, kann schon Folgen haben.
Gruß
Stephie
ich habe öfter schon gelesen, dass bei vorzeitigen Wehen Sexverbot gilt.
Ich glaube aber nicht, dass das nur wegen dem Sperma ist, sondern auch dass die Reizung des Muttermundes nicht so gut ist und der Orgasmus sicher auch nicht.
Also ein Kondom alleine hilft da glaub ich nicht.
Also da wär ich vorsichtig.
Ich würde nicht das Leben meines Kindes aufs Spiel setzen, nur um meinen Spass zu haben.
Und es ist ja auch nicht für immer :-)))
Halte durch!!!
LG Nici 25+0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen