Suchen Menü

verabscheut mein kind echt alles außer milch???

guten morgen zusammen
eins vorweg,damit ich keine heftigen diskussionen auslöse:
*ich weiß,dass man eigentlich erst nach dem 4.monat mit beikost (egal welcher art)anfangen sollte
*ich habe auch schon von der meinung gehört,dass manche babys zu diesem zeitpunkt vieleicht noch keine beikost wollen,d.h.noch nicht bereit dazu sind
so,anja wird morgen 4 monate alt und ich versuche nun seit drei tagen,ihr ein mal am tag ein paar milliliter saft (bisher milder apfelsaft oder birnensaft,beides von bebivita von DM) einzuflößen,um sie mal an den geschmack von was anderem außer milch zu gewühnen,da wir anfang april mit frühkarotten beginnen wollten...
und irgendwie hasst sie alles außer milch!!!
wie ich darauf komme?;-)
aaaaaalso:
*als ich ihr anfangs HA nahrung gegeben natte,hab ich auch über ne woche mit ihr gekämpft,bis man mir sagte,HA nahrung sei bitter und dass manche babys die deswegen nicht mögen.
gut,bin dann auf "normale" umgestiegen,und das hat dann auch geklappt.
*MuMi,die eingefroren war,hat sie zum verrecken nicht getrunken (angeblich verändert sich durchs einfrieren der geschmack minimal)
*fencheltee (egal ob pur oder halb/halb mit wasser) spuckt sie ebenfalls wieder aus
*selbst warmes abgekochtes wasser findet sie bähh!
fortsetzung...
Bisherige Antworten

Re: verabscheut mein kind echt alles außer milch???

HLFÄÄÄHH!!!
was soll das denn geben,wenn ich mit den ersten löffelchen möhren ankomme?
hat hier jemand nen tipp,wie ich sie an nen anderen geschmack heranführen kann?
sie fängt echt bei allem außer milch an zu weinen!
danke und LG,
tatty mit anja (morgen 4 monate alt)

huhuuu, tja, den schluß mßtest du dir doch selbst gegeben haben, oder?
dann lass es.
fabi trinkt auch nix außer mumi, noch nicht mal irgendwas an ersatznahrung, auch keinen tee.. also werd ich ihn stllen bis er was anderes nimmt.
lg katina

hi, hier mal eine antwort von einem beikostbefürwoter. als ich merkte das meine maus auch auf sämtliche teesorten mit bää reagierte, haben wir mit karotten angefangen. da war sie 16w2t. sie hat die gleich gern genommen. nun ist sie 20w6t ist mittags ein ganzes menü voller freude, sie liebt den löffel. seit samstag gibt es abendbrei, den sie auch gern isst. trinken tut sie außer noch ihre milchflaschen mittags verdünnten saft und abends wasser. wir haben echt lange gesucht bevor wir was zum trinken gefunden haben was ihr schmeckte. wir sind alle teesorten durch und saft liebt sie karotte banane. abends das vom wasser trinkt sie nicht so viel,aber es geht. also ich habe mit beikost angefangen, weil ich merkte das sie geschmack entwickelt. vorher hat sie nämlich noch tee getrunken. ich dachte wenn ich noch länger warte dann wird sie noch mäkliger. für patricia war das genau der richtige zeitpunkt.
LG Daniela und Patricia 20w6t auf dem arm deshalb klein

huhu,
ich würde ihr keinen Saft anbieten. Sobald die einen süßeren Geschmack erleben, kann es manchmal passieren, dass sie selbst die Milch nicht mehr gut trinken. Wofür Saft? Solange sie Milch bekommt braucht sie sowas eigentlich nicht. Jillian mag auch keinen Tee mehr...sonst hat sie manchmal wenn ich unterwegs war (dann hab ich manchmal was Tee mitgehabt) dran genuckelt..aber nie viel getrunken.Und wenn Saft dann ein Teil Saft und 5-6 Teile abgekochtes Wasser. Auch halte ich nix davon Karottensaft in die Milch zu tun, wie oben beschrieben...dann wollen viele das nur noch. Also meine KiÄ sagte mit mitte 6 Lebensmonat anfangen..also 5,5 Monate. Ich hab 2 Wochen eher angefangen wegen dem dünnen Stuhlgang. Wir sind immer noch bei Möhrchen und sie isst das gut. Sie schiebt sie nicht raus. Aber ich muss sagen: Flasche geben ist viel angenehmer als sich diesen Streß mit dem beifüttern anzutun...aber irgendwann müssen sie ja...Bekannte hat bis 8-9 Monate Flasche gegeben und dann Beikost und sie hatte dann keine Probleme, denn dann konnte Eric schon sitzen und aß super.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen