völlig SP: kleines Rechenexempel
mir gingen eben so ein paar Zahlen durch den Kopf, die ich ziemlich heftig finde, und zwar...
...war ich in meinem Leben bislang 123 Wochen schwanger, das sind gut 27 Monate. Habe bislang ca. 105 Wochen gestillt und das sind nochmal knapp 24 Monate. In Summe sind das 51 Monate, also knapp 4,5 Jahre, die ich rein körperlich direkt für meine Kinder aufgebracht habe. Bei meinem Alter von 33, sind das knapp 14% meines bisherigen Lebens, dass ich Schwanger war oder gestillt habe - wenn man die Kindheit davon abzieht und erst ab einem Alter von 18 Jahren das ganze berechnet (also Erwachsenenalter), war es sogar ein Drittel meines "volljährigen"-Lebens.
Finde die Zahlen irgendwie ganz schön beeindruckend - irgendwie witzig mal so aufsummiert zu sehen... bringt aber letztendlich ja nichts... :-))))
heute völlig sinnlos
Sabine
Re: völlig SP: kleines Rechenexempel
Re: völlig SP: kleines Rechenexempel
Es gibt ja noch sooo viele Dinge, die man noch dazuaddieren müßte *ggg*. Mich würde mal interessieren, was ich gemacht hätte, wenn ich NICHT den Richtigen gefunden und keine Kinder bekommen hätte...
Aber es ist müßig, darüber nachzudenken *ggg*
LG
Tina
ähem, der Gedanke geht einem schon...
Man wäre wahrscheinlich tot-traurig - ich möchte letztendlich keine Woche missen!!!
GGGGGLG Sabine
Re: ähem, der Gedanke geht einem schon...
Ich denke, man favorisiert immer das, was man nicht hat... Aber ich bin wirklich rundum zufrieden, denn mein Schatz schafft es (zwar nicht immer aber immer öfter), mir den Eindruck zu vermitteln, daß ich mit dem Hausfrauen-Dasein genau solch einen wichtigen Beitrag zum Familienleben leiste wie er mit Geld verdienen *ggg*.
GGGLG
Tina, die sich eh nie ein Leben ohne Kind/er gewünscht hat
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen