Suchen Menü

völlig SP: kleines Rechenexempel

Hallo Ihr,
mir gingen eben so ein paar Zahlen durch den Kopf, die ich ziemlich heftig finde, und zwar...
...war ich in meinem Leben bislang 123 Wochen schwanger, das sind gut 27 Monate. Habe bislang ca. 105 Wochen gestillt und das sind nochmal knapp 24 Monate. In Summe sind das 51 Monate, also knapp 4,5 Jahre, die ich rein körperlich direkt für meine Kinder aufgebracht habe. Bei meinem Alter von 33, sind das knapp 14% meines bisherigen Lebens, dass ich Schwanger war oder gestillt habe - wenn man die Kindheit davon abzieht und erst ab einem Alter von 18 Jahren das ganze berechnet (also Erwachsenenalter), war es sogar ein Drittel meines "volljährigen"-Lebens.
Finde die Zahlen irgendwie ganz schön beeindruckend - irgendwie witzig mal so aufsummiert zu sehen... bringt aber letztendlich ja nichts... :-))))
heute völlig sinnlos
Sabine
Bisherige Antworten

Re: völlig SP: kleines Rechenexempel

Hey das ist schon echt beeindruckend irgendwie. Wahnsinn. Ich finde 40 Wochen für eine Schwangerschaft schon wahnsinn wenn man bedenkt daß ein Jahr nur 52 Wochen hat... Wow..

Re: völlig SP: kleines Rechenexempel

Hi Sabine! Ja - stimmt - echt beeindruckend...
Es gibt ja noch sooo viele Dinge, die man noch dazuaddieren müßte *ggg*. Mich würde mal interessieren, was ich gemacht hätte, wenn ich NICHT den Richtigen gefunden und keine Kinder bekommen hätte...
Aber es ist müßig, darüber nachzudenken *ggg*
LG
Tina

ähem, der Gedanke geht einem schon...

durch den Kopf... Hi Tina, wollte das eigentlich soweit nicht ausführen, aber das war auch der Hintergrund meiner Rechnung - die Zeit hört sich aufsummiert sooo viel an, was hätte ich wohl ansonsten gemacht??? Tolle Reisen, viel Geld gescheffelt, mein Terminkalender bestände anstatt aus Terminen wie Pekip und Babyschwimmen mit solchen wie Kosmetik, hier ein Date, dort mal Kaffeetrinken und zwischendurch ein wenig Wellness, viel Freizeit, man hätte seinen Körper nicht ruiniert... ach, wär das schön.... oder doch nicht???
Man wäre wahrscheinlich tot-traurig - ich möchte letztendlich keine Woche missen!!!
GGGGGLG Sabine

Re: ähem, der Gedanke geht einem schon...

Zum Glück erinnere ich mich noch an die Zeit als ich arbeitete und jeden Morgen auf dem Weg dorthin die Hausfrauen beneidet hab, die im Bademantel an der Tür mal eben die Zeitung reingeholt haben *ggg*.
Ich denke, man favorisiert immer das, was man nicht hat... Aber ich bin wirklich rundum zufrieden, denn mein Schatz schafft es (zwar nicht immer aber immer öfter), mir den Eindruck zu vermitteln, daß ich mit dem Hausfrauen-Dasein genau solch einen wichtigen Beitrag zum Familienleben leiste wie er mit Geld verdienen *ggg*.
GGGLG
Tina, die sich eh nie ein Leben ohne Kind/er gewünscht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen