Suchen Menü

unterleibsziehen @all!!

hallo an alle
dass es in der frühschwangerschaft im unterleib zziehen kann,als wenn die mens jeden moment kommt,weiß ich.
hatte ich auch die ganze zeit bisher.
aber heute ist es irgendwie anders:stärker und bisher nur linksseitig.
es fühlt sich an,wie starke PMS.
ist das normal?
soll ich zum arzt?
bitte dringend antworten!danke!
tatty 6.ssw
Bisherige Antworten

Re: unterleibsziehen @all!!

Hi Tatty!
Ist auf jeden Fall normal denke ich. In meiner ersten SS hatte ich das auch schon jetzt um die Zeit - bisher bin ich aber noch verschont. Damals meinte mein FA, das seinen z.B. nicht nur die wachsende Gebärmutter, sondern auch die " Mutterbänder", die sich dehnen müßten (wo die GM gehalten wird). Bei mir war das damals fast zum laut "Au" sagen. Wenn es kein Dauerschmerz ist, der für Stunden bleibt und nicht zum Aushalten ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Bereits um diese Zeit hat sich die Gebärmutter meines Wissens schon von der Größe verdoppelt - das soll wohl ziehen!!!!
LG
Tina

Re: unterleibsziehen @all!!

Moin Tatty,
was machst Du denn da?!? Ich kann leider nichts dazu sagen, da es bei mir nicht gezogen hat. Aber ich denke, dass es o.k. ist. Wie Tina schon schreibt, denke ich auch, dass das die Mutterbänder sind. Es wird bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger ziehen. Aber um wirklich Gewissheit zu bekommen, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten interpretierst Du nachher noch mehr hinein, als es wirklich ist. Und wie schaut es sonst so bei Euch aus? Wollen wir uns dann bei Nicole treffen? Ich dachte, dass es evtl. besser für sie ist, wenn sie nicht so lang Auto fährt, auch wenn sie sagt, dass sie noch mobil ist.
ggggggggggggggggggggggglG Deine Steffi

Huhu!

Hallo Tatty!
Also ich würde mal sagen, dass das normal ist. Soweit ich mich erinnere, hatte ich dieses Ziehen auch mal stärker und mal schwächer. Für mich war das immer das einzige sichere Zeichen, dass ich schwanger bin, wo ich doch sonst keine Beschwerden hatte... Wenn Du allerdings glaubst, dass die Schmerzen extrem stark und nicht normal sind, würde ich doch zum Arzt. Aber ist bestimmt nicht schlimm. Ich habe in den letzten Tagen auch ein ganz furchtbares Ziehen in der Leiste, worüber mir die Experten auch geschrieben haben, dass das wohl die Mutterbänder sind. Es muss sich halt alles dehnen (wobei ich nicht weiß, wo das bei mir noch hinführen soll...). Wie geht es Dir denn sonst? Alles Liebe, Deine Nicole 26+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen