unterleibsziehen @all!!
dass es in der frühschwangerschaft im unterleib zziehen kann,als wenn die mens jeden moment kommt,weiß ich.
hatte ich auch die ganze zeit bisher.
aber heute ist es irgendwie anders:stärker und bisher nur linksseitig.
es fühlt sich an,wie starke PMS.
ist das normal?
soll ich zum arzt?
bitte dringend antworten!danke!
tatty 6.ssw
Re: unterleibsziehen @all!!
Ist auf jeden Fall normal denke ich. In meiner ersten SS hatte ich das auch schon jetzt um die Zeit - bisher bin ich aber noch verschont. Damals meinte mein FA, das seinen z.B. nicht nur die wachsende Gebärmutter, sondern auch die " Mutterbänder", die sich dehnen müßten (wo die GM gehalten wird). Bei mir war das damals fast zum laut "Au" sagen. Wenn es kein Dauerschmerz ist, der für Stunden bleibt und nicht zum Aushalten ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Bereits um diese Zeit hat sich die Gebärmutter meines Wissens schon von der Größe verdoppelt - das soll wohl ziehen!!!!
LG
Tina
Re: unterleibsziehen @all!!
was machst Du denn da?!? Ich kann leider nichts dazu sagen, da es bei mir nicht gezogen hat. Aber ich denke, dass es o.k. ist. Wie Tina schon schreibt, denke ich auch, dass das die Mutterbänder sind. Es wird bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger ziehen. Aber um wirklich Gewissheit zu bekommen, würde ich zum Arzt gehen, ansonsten interpretierst Du nachher noch mehr hinein, als es wirklich ist. Und wie schaut es sonst so bei Euch aus? Wollen wir uns dann bei Nicole treffen? Ich dachte, dass es evtl. besser für sie ist, wenn sie nicht so lang Auto fährt, auch wenn sie sagt, dass sie noch mobil ist.
ggggggggggggggggggggggglG Deine Steffi
Huhu!
Also ich würde mal sagen, dass das normal ist. Soweit ich mich erinnere, hatte ich dieses Ziehen auch mal stärker und mal schwächer. Für mich war das immer das einzige sichere Zeichen, dass ich schwanger bin, wo ich doch sonst keine Beschwerden hatte... Wenn Du allerdings glaubst, dass die Schmerzen extrem stark und nicht normal sind, würde ich doch zum Arzt. Aber ist bestimmt nicht schlimm. Ich habe in den letzten Tagen auch ein ganz furchtbares Ziehen in der Leiste, worüber mir die Experten auch geschrieben haben, dass das wohl die Mutterbänder sind. Es muss sich halt alles dehnen (wobei ich nicht weiß, wo das bei mir noch hinführen soll...). Wie geht es Dir denn sonst? Alles Liebe, Deine Nicole 26+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen